Fitnesstrainer Trainer C-Lizenz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainerschein vorraussetzung 17 jahre, bekommt man aber erst mit 18. Vorraussetzung c schein und erfahrung!!!! C schein reicht auch erstmal. oder berufe aus physiologischen bereich etc beim turnerbund bzw deutschen sportbund zu machen...gibt auch andere Anbieter, die meist teurer sind viel Glück Ps: bin ubungsleiter im b bereich seit einigen jahren

Hallo,

Es gibt Anbieter, wo du erst die C-Lizenz machen musst, um danach dann die B-Lizenz zu machen. Sicherlich kannst du die Ausbildung auch ohne C-Lizenz machen, brauchst dann aber auf jeden Fall Kenntnisse im Fitnessbereich. Gehst du bereits zum Training ins Fitnessstudio?

Ohne C-Lizenz kannst du die Fitnesstrainer B-Lizenz z.B. bei https://www.akademie-sport-gesundheit.de/ausbildung-fitnesstrainer-b-lizenz.html machen oder aber auch im Fernstudium, da heißt das dann z.B. Fitnesscoach http://www.ils.de/fernkurse/persoenlichkeitsbildung-gesundheit/heilverfahren-praevention/fitnesscoach/.

Gruß

Hallo, ich meine, dass für eine B-Lizenz der Besitz einer C-Lizenz Voraussetzung ist. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass deinen andere Ausbildung als zulassungsrelevant anerkannt wird, aber das muss der Verband entscheiden.

Die Vermutung ist richtig!

Ich kenne es zwar auch nur vom Handball und Fußball. Dort sind die Voraussetzung für den Erwerb der B-Lizenz jedoch neben dem Besitz der C-Lizenz auch eine nachgewiesene Trainertätigkeit als C-Trainer. Bei Fitnesstrainern schein jedoch der Besitz der C-Lizenz auszureichen: http://www.dflv.de/Fitnesstrainer_B_Lizenz__147.html

0

Was möchtest Du wissen?