fitnesstrainer! Muss man für den Beruf Sport studieren? Welche qualilifikationen braucht man?

9 Antworten

Hallo,

du musst dafür nicht studieren. Du brauchst eine Fitnesstrainer-Ausbildung und bekommst dann die Lizenz Fitnesstrainer.
Es verschiedene Klassifizierungen: C, B und A für den Fitnesstrainer und Zusatzqualifikationen. Da musst du dich vorher informieren, was genau du später machen willst.

Gruß

Es ist lediglich eine Ausbildung nötig. Heutzutage erfolgt diese meist digital und das lernen und vorbereiten auf die Prüfung ist somit von zu Hause aus möglich. Qualifikationen braucht man keine weiteren. 

In den meisten Fällen ist die Fitnesstrainer B-Lizenz die Grundlage für die Fitnesstrainer A-Lizenz. 

Ich will Fitnesstrainer werden?

Welche vorraussetzungen braucht man dafür?

...zur Frage

Wie kann man Fitnesstrainer werden?

Was braucht man dafür? Was macht man als Fitnesstrainer?

...zur Frage

beim tauchen mit laminierten Karteikarten lernen?

Macht das Sinn? Beim Schwimmen wäre ich zu unkonzentriert. Wenn müsste ich abtauchen, 1-10 Karteikarten beantworten und wieder auftauchen.

Es geht um das Lernen für die Abiklausuren im Fach Psychologie.

Unter Wasser hätte man ja seine Ruhe :)

...zur Frage

Sport und Kunst auf Lehramt?

Hallo Leute...

ich habe mal eine Frage und zwar, ob man Kunst und Sport zsm auf Lehramt studieren kann und wenn ja, wo? Wie ist der NC?

Ich hoffe, dass ihr eine Antwort für mich habt:-)

Danke im voraus!

MFG

...zur Frage

Gibt es einen gut bezahlten Job im Bereich Fitness/Muskelaufbau?

Hallo ich suche einen Beruf in dem Bereich Fitness/Muskelaufbau, der natürlich auch gut bezahlt wird also nicht Fitnesstrainer

Ich mache gerade Abitur und möchte danach vielleicht studieren eigentlich Bwl oder ähnliches wegen dem Geld aber ich liebe Fitness/Muskelaufbau aber habe nie daran gedacht Sport oder ähnliches zu studieren, da man danach ja nix verdient

Würde mich freuen wenn ihr mich vom Gegenteil überzeugen könnt (mit gut bezahlt meine ich min. 3500€ Brutto)

...zur Frage

Lehrerin neidisch auf Schülerinnen?

Letztens hat eine Freundin von mir behauptet, dass Lehrerinnen sie nicht mögen, weil sie hübsch ist bzw hübscher als sie und sie deswegen neidisch sind auf sie und auch schlechter benoten. Könnte da was dran sein oder ist es arrogant, sowas zu behaupten? sind Lehrer/innen auf dieser Plattform, die dazu was sagen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?