Fitnesstracker, Fitnessapp (Krafttraining)?

2 Antworten

Wenn du Krafttraining machst, solltest du den Muskel bzw. die Muskelgruppe bis zum Muskelversagen trainieren. Das kannst du mit leichten Gewichten machen, dann musst du viele Wiederholungen machen oder mit schweren Gewichten, dann reichen weniger Wiederholungen. Ob leicht oder schwer, jedes mal solange machen, bis du die Übung nicht mehr sauber ausführen kannst. Da brauchst du dir nichts aufzuschreiben. Das macht man nach Gefühl. Wenn die Übung nicht mehr ausführbar ist, hast du den Satz beendet. Sinnlos ist, wenn du dir alles aufschreibst und nicht deine Muskeln selber entscheiden lässt, wie viel sie schaffen. Du solltest mehr auf dein Körpergefühl hören.

Also ich hatte mir ein Fitnesstagebuch gekauft gehabt, darin konnte ich eintragen was ich an dem Tag gemacht habe, wie viel Sätze und Gewicht ebenso. Nur eine Alternative :D

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
21

So mache ich es auch. Da kann man auch später mal nachsehen wo man mal angefangen hat.

1

Spanisch algo - alguien - alguno/-a Verwendung?

Ich komme da immer durcheinander :D Kann mir jemand sagen, wann man was benutzt und welche Wortarten das dann sind?

...zur Frage

Wie sortiert ihr eure Filme?

Ich habe ca.1Terabyte an Filmen verteilt auf 2 externe Festplatten. Langsam komme ich durcheinander und brauche bei der Suche nach manchen Filmen eine gefühlte Ewigkeit. Anfangs habe ich die Ordner mit Thumbnails versehen.Bei der Menge an Filmen reicht das aber auch nicht merh als Sortiersystem. Kennt oder benutzt ihr eine gute Software?

Ich suche eine Software mit der man Filme gut sortieren kann ( Darsteller,Genre usw.) und das gleichzeitig in der Lage ist die üblichen Formate abzuspielen.Itunes fällt also weg.

...zur Frage

Fitnessarmband, Smartwatch, Empfehlung Kraftsport?

Ich suche ein Fitnessarmband oder auch Smartwatch, da ich aber nicht direkt über 100 € ausgeben wollte, frage ich zuerst hier. Hoffe Ihr könnt mir da welche empfehlen.

Wichtig sind mir Dinge wie, Kalorien Verbrauch, Schlafaufzeichnung und mehr als 3-4 Tage Akkulaufzeit.

...zur Frage

Bankdrücken - Komme nicht mehr weiter.

Moin,

ich betreibe seid ca. 11 Monate Krafttraining und komme nicht mehr weiter. Ich bin langsam angefangen, sodass ich gute 8 Monate richtig mit Gewichten trainiere.

Ich bin 19 Jahre alt, wiege morgens 67kg und bin 1,81m groß.

Zurzeit schaffe ich mit 60kg 12 Wiederholungen. Mit 70kg 5-6 Wiederholungen. Mehr sitzt aber nicht drin. Aber diese Anzahl an Wiederholungen bei den Gewichten schaffe ich jetzt seit 3 Monaten. Ich komme irgendwie nicht voran. Was meint ihr, was ich tun könnte, um stärker zu werden? Sollte ich an Gewicht zulegen?

Und wie sollte ich trainieren?

Im Moment sieht das so aus:

Aufwärmen, 11 mal 60kg, 5 mal 70kg, 5 mal 70kg, 9 mal 65kg, 11 mal 60kg

Gruß

...zur Frage

Anionen und Kationen?

Hallo Leute, ich komme immer durcheinander, kennt einer von euch so eine esselsbrücke oder irgendwas anderes, damit ich mir merken kann, welches der beiden positiv und welches negativ ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?