Fitnesstipps für schönen Po?

5 Antworten

Schwere, tiefe Kniebeuge

Kreuzheben

Ausfallschritte

Sind die besten Hauptübungen dafür.

In einem Wiederholungsbereich von ~6-12 Wdh.

Sprich die letzten Wiederholungen müssen anstrengend sein.

Damit sich auch was tut, muss richtig & regelmäßig trainiert und ausreichend gegessen werden

Wie auch schon geschrieben wurde, würde ich dir Kreuzheben empfehlen. Wobei Kniebeugen und die Beinpresse auch zu empfehlen ist.

Ich schlage Dir eine Kombination vor :

  • Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter / bis schwerer Belastung. Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.
  • Ein Workout wie hier

https://www.youtube.com/watch?v=zC1QEnFICTM

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?