Fitnesstiduo ändert Franchisegeber. Kündigungsrecht

2 Antworten

Nein. Außer die Bedingungen werden zu deinem Nachteil verändert (z.B. Wegfall von Kursen o.ä.)

Nein !

Allerdings müssen die Konditionen die selben bleiben

LG Alex

Wohnung vormieter verweigert raus zu kommen?

Guten Tag ihr Lieben,

Ich sollte am 01.07.2018 in meine Wohnung einziehen doch der Vormieter möchte nicht raus. Er hat auch einen Vertrag unterschrieben das er bis zum 30.06.2018 auszieht doch jetzt verweigert er es. Was soll ich bloß machen ?

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht bei Unitymedia?

Hallo,
ich bin jahrelanger Kunde bei Unitymedia. Leider werden die Preise angehoben. Somit obliegt mir ja ein außerordentliches Kündigungsrecht. Meine Frage wäre jetzt, inwieweit ich nur einen Teil des Vertrags kündigen könnte. Ich habe das Maxdome-Paket und würde gerne dieses jetzt außerordentlich kündigen. Ist dies bei einer Preiserhöhung möglich oder betrifft das Sonderkündigungsrecht nur den kompletten Vertrag ?
Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht Fitnessstudio, mit welchen ,,Krankheiten“ ließ man euch gehen?

Suche Leute, die ein Sonderkündigungsrecht im Fitnessstudio wahrgenommen haben aufgrund von Krankheit. Mit welcher Krankheit, durftet ihr den Vertrag beenden?

...zur Frage

Rückwirkende Sonderkündigung vom Fitnessstudiovertrag aufgrund vom Umzug.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im September 2014 bin ich in eine andere Stadt gezogen. Diese liegt ca. 50 Km von meinem ehemaligen Wohnort und meinem bisherigen Fitnessstudio entfernt.Die geschah aufgrund eines Schulbesuches.

Kurz nach dem Umzug habe ich eine Email an das Fitnessstudio gesendet um mich über mein Sonderkündigungsrecht aus wichtigem Grund sprich Umzug zu informieren, bzw das Unternehmen darüber zu informieren. Da wurde mir ein Sonderkündigungsrecht verneint und es wurde fortan weiter fleißig vom Fitnessstudio abgebucht obwohl ich das Studio kein einziges mal seitdem genutzt habe.Desweiteren steht im Vertrag keine Klausel die eine Sonderkündigng aufgrund von Umzug regelt. Ich beziehe derzeit Bafög und die Abbuchungen erschweren mir meine Finanzielle Situation enorm.

Ich habe mich weiter informiert und bin der Meinung ich habe ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe überlegt eine Sonderkündigung mit Kopie der aktuellen Meldebescheinigung per Einschreiben-rückschein an das Studio zu senden.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich jetzt noch von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und mir meine eingezogenen Beiträge zurückzahlen zu lassen?

Wenn ja:

Was soll ich genau in das Schreiben schreiben damit es seine Richtigkeit hat, die Kündigung Akzeptiert wird und ich meine Beiträge zurück erhalte?

Viele Grüße und vielen Dank,

Michael

...zur Frage

Fitnessstudio-Vertrag kündigen durch Attest?

Hallo Community,

meine Frage ist ganz simpel; Ich möchte aus meinem Fitnessstudio-Vertrag raus kommen und wollte mal fragen, ob dies möglich wäre mit sofortiger Wirkung zu kündigen indem ich mir Sportunfähigkeit attestieren lasse.

Danke im Voraus!👍🏻

...zur Frage

Ist eine Kündigungsfrist von 3 Monaten in einem Fitnessstudio Vertrag gültig?

Habe auf dieser Seite gelesen, dass ein Fitnessstudio Vertrag der eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat als ungültige klausel anerkannt wird und deshalb eine Kündigungsfrist von einem Monat gültig ist. Ist das richtig?

link: http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article124907773/So-kommen-Sie-aus-dem-Fitnessstudio-Vertrag-heraus.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?