Fitnessstudiovertrag kündigen, obwohl der Vertrag noch läuft geht das?

2 Antworten

Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass meine Trainerin geht. Da ich eig nur Mitglied bin um bei ihr Kurse zu belegen würde ich gerne kündigen. Jetzt ist meine Frage ob jemand weis ob das geht? 

Klar geht das; aber nur fristgerecht, es sei denn der Betreiber lässt Dich aus Kulanz vorzeitig raus.

Diese Studioverträge sind nicht auf einen Trainer bezogen vermute ich mal und daher dürfte das mit dem vorzeitigen Austritt nicht klappen.

Ist es eine Studiokette? Man kommt eigentlich aus jedem Fitnessstudiovertrag wenn man 30 km vom Studio wegzieht und es kein anderes Studio in der Nähe gibt. Ist zwar nicht ganz so okay aber wenn du Verwandtschaft hast könntest dich für 1 Woche zu denen ummelden die Ummeldebestätigung an dein Studio schicken und aufgrund dessen kündigen. Und danach kannst dich wieder an deinen eigentlichen Wohnort melden.

Brauche nochmal Hilfe zur Kündigung Vertrag im Fitnessstudio

Hallo! Ich möchte meinen Vertrag im Fitnessstudio kündigen. Ich habe am 26.10.09 die Mitgliedschaft angefangen. In meinem Vertrag steht noch, dass nach der Erstlaufzeit die Mitgliedschaft bei Einhaltung einer Frist von 3 Monaten schriftlich kündigen kann. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich die Mitgliedschaft um die halbe Erstlaufzeit.

Kann ich nun noch bis ende diesem Monats kündigen? Oder bin ich zu spät?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Ausstieg aus Fitnessstudiovertrag!

Hallo, mein Mann hat sein Vertrag im Fitnessstudio gelündigt! Dieser läuft noch bis 31.03.2015! Gibt es die Möglichkeit für ihn, früher auszusteigen, da es ihm aus medizinischen Gründen erstmal nicht möglich ist, ins Studio zu gehen? (Bandscheiben OP)!

...zur Frage

Kündigung Fitone möglich?

Also ich habe am 20.12.17 einen Vertrag im Fitnessstudio Fitone unterzeichnet und würde den vor dem 20.09.18 kündigen.

Ich habe lt. dem was ich gelesen habe 3 Monate Kündigungsfrist.

Mekne Frage ist ob ich den Vertrag Kündigen kann oder ob dieser sich um 12 monate verlängert.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf das Fitnessstudio die Kündigungbestätigung zurück halten wegen offenen Forderungen?

Es wurde ein Fitnessstudiovertrag abgeschlossen. Kann nur jährlich gekündigt werden. Als ich meine Bank gewechselt habe, habe ich dies mehrmals dem Fitnessstudio mitgeteilt. Jedoch wurde es in ihrem Buchungssystem nicht geändert und der monatliche Betrag wurde nicht abgebucht. Ich habe bereits einige Euro der nicht bezahlten Monatsbeiträge erstattet es fehlen noch ca 500 €. Habe jetzt auch den Vertrag zum 31.06.16 gekündigt aber keine Kündigungsbestätigung erhalten. Mir wurde gesagt "wenn ich bis 31.06.16 nicht die kompletten 500 € bezahlt habe verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr"

Dürfen die das ?

...zur Frage

Fitnessstudio laesst mich nicht aus dem Vertrag, obwohl ich in Amerika bin

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit einem Fitnessstudio. Ich bin zur Zeit AuPair in den USA und hatte somit im Vorfeld meinen Vertrag gekuendigt (3Monate vor Abreise). Das Fitnessstudio hat meinen Vertrag , anstatt zu kuendigen , nur fuer 6 Monate pausiert da Sie meinen, das ein Aupairjahr kein Kuendigungsgrund ist. Jetzt bin ich allerdings in den USA und die buchen mir den Beitrag von meinem Konto ab. Mal logisch : Wie soll ich ins Fitnesstudio wenn ich garnicht in Deutschland lebe? Ist das Rechtswirksam, was kann ich machen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?