Fitnessstudio=sinnlos?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn man Muskelmasse gewinnen will, kann mann einiges verkehrt machen. Es kann sein dass man monatelang trainiert und auch ein bisschen beser wird, aber das Ergebnis kaum sichtbar ist. (Ich konnte früher mal 100 Liegestütze am Stück und das hat man mir auch nicht angesehen. Bei 100 Wiederholungen mit mittlerem Krafteinsatz wird der Muskel eben nicht dicker, sondern ausdauernder.)

Das ist eine halbe "Wissenschaft" - Anzahl der Wiederholungen einer Übung,  mit wieviel Kraft, wie lange Pause zwischen den Übungen usw.

Ich würde mich mal von einem erfahrenen Sportler oder Trainer anlernen lassen oder mich in das Thema einlesen. Im Internet findet man genug Seiten über Muskelaufbau, auch auf Youtube.

Geduld und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Monate sind ein Witz für die Dauer zum Weg eines guten Bodys .
Trz. Hier meine Tipps :
Als Anfänger solltest du die Ausdauer fasern trainieren also 15wdh. 3 Sätze , eig. Überall , ( ich habe das 5 Monate als Anfänger gemacht )
Mehr essen als du über den Tag verebauchst , der Magen weitet sich nach ner Zeit aus und du kannst ohne bemühen ne halbe Kuh essen
(1,5-2gramm Eiweiß , 0,5-0,8gramm gute fette auf kg Körpergewicht , sind optimal , den Rest des Überschusses mit Kohlenhydraten füllen )
Alles braucht seine Zeit und ich sage dir , das wichtigste ist den Muskeln zu sprühen bzw. zu treffen , sonst benutzt du am Ende den falschen Muskel und die Ergebnisse bleiben aus .also Versuch immer den Muskel zu spüren und notfalls dafür auch mal ein paar Kilos wegzulassen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badmin15
29.11.2015, 11:03

3 Sätze a 15 Wiederholungen mach ich schon ;D

0

Normalerweise gibt es im Fitnesscenter einen Trainer der Dir alle Geräte vorstellt und für dich ein Programm zusammenstellt. Es ist sicher am besten, diese Problem mit ihm zu besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Trainings/Ernährungsplan oder trainierst du einfach so wie du grade Lust hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badmin15
28.11.2015, 23:25

naja ich hab nen Trainingsplan, den ich jedes Mal durchzieh.. und versuche an Trainingstagen ein wenig mehr Eiweiß zu mir zu.nehmen..

0

Nimmst du auch zu? Also isst du mehr als dein tagesbedarf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei geduldig,das wird schon noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?