Fitnessstudiobeitrag Erstattung/Beteiligung durch Krankenkasse?

4 Antworten

Es gibt Krankenkasse, die das gesundheitsbewusste Verhalten Ihrer Versicherten fördern, um Krankheiten entgegen zu wirken. Diese bezuschussen unter anderem auch Fitnesscenter. Einfach bei Ihrer eigenen KK mal nachfragen oder auf deren Homepage schauen, ob sie so etwas tut.

super, dass mache ich doch gleichmal. Dankeschön! :-)

0

Du musst dich informieren. Frag deine Krankenkasse oder dein Fitnessstudio! Bei mir war es so, dass mir 1/5 bezahlt wurden.

Naja, aber man kann zB auch draußen joggen gehen oder Fahrrad fahren. Man kann auch zu Hause Liegestütze machen, auf dem Spielplatz Klimmzüge und co. eigentlich ist ein Fitnessstudiobesuch ja ein "Luxus", den man sich nur gönnt, weil man es nicht mag, wetterabhängig zu sein und sich zB Funktionskleidung zu kaufen.Oder weil man die soziale Umgebung mag. Ich frag meine Krankenkasse ja auch nicht, ob sie mir meinen Einkauf bezahlt, weil der gesünder ist als bei Nachbar X der sich nur von Tieflühlpizza ernährt... die Ernährung spielt bei der Gesundheit noch ne größere Rolle als Sport..

Erstattung von Gewerkschaftsbeitrag bei Hartz IV?

Hallo, aus alter Liebe bin ich noch immer mitglied einer Gerwerkschaft und zahle 30 € im Jahr Beitrag. Ich bin gleichzeitig ALG2-Empfänger. Kann ich mir den Beitrag erstatten lassen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich ein gut sichtbares Sixpack habe?

M/16 Dünner bauch Mache 3x in der Woche Sport also gehe ins Fitnessstudio und mache so ca 40 Minuten Übungen für meine bauchmuskulatur Ernähre mich gesund und proteinreich

...zur Frage

Krankenkasse & Fitnessstudio

Also ich bin übergewichtig und möchte daher logischerweise abnehmen. Jetzt habe ich gelesen, das es Krankenkassen gibt, die das Fitnesstudio (teilweise) bezahlen. Abnehmen hat ja auch was mit der Gesundheit zu tun. Stimmt das? Wenn ja, was muss man da machen, um das zu bekommen?

...zur Frage

Eltern Fitnessstudio überreden ?

Ich möchte gerne zum Fitnessstudio . Brauche Argumente wie ich die überrede kann .Bin 15 und w .
Sport also Judo mache ich weiter .
Danke

...zur Frage

Wann wird einen das Fitnessstudio bezahlt von der Krankenkasse? Bin bei der AOK

Ich bin bei der AOK Plus und ich möchte gerne wissen, wann von der Krankenkasse das Fitnessstudio bezahlt wird.

Was sind die Vorrausetzungen? Und welche Krankenkasse zahlt? Und am besten wie ich es mache das die Kassen bezahlen

...zur Frage

Wie schaffe ich es das mir der Kraftsport im Fitnessstudio mehr Spaß macht?

Ich mache regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio ich muss mich aber jedes Mal quälen zum Sport zu gehen und sehe es eher als ein MUSS damit mein Körper endlich definierter wird mache es hauptsächlich für's Aussehen wie schaffe und mich nicht jedesmal zwingen zu müssen dahin zu gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?