Fitnessstudio. Wie Trainiere ich am Besten?

3 Antworten

Ausdauertraining. Möglichst lange und intensiv.

Dafür brauchst du kein Fitnessstudio, das geht auch draußen.

Einfach an die Geräte hocken, ohne Ahnung und Ziel, kann mehr kaputt machen, als es bringt.

Am besten fragst du mal im Fitnessstudio nach was am besten für dich wäre. Aber du solltest unbedingt auch den Rücken und ab und zu auch schultern trainieren.

Lass dich nicht hier beraten! Bitte um eine Einweisung für den Kraftsport. Vorerst machst du mit Ausdauertraining absolut alles richtig.

körperfett senken und gleichzeitig muskel aufbauen unmöglich?

ich gehe abwechselnd 3mal laufen 30-60 min je nach form, auch mal intervall und 3mal gerätetraining mit hohen gewichten in der woche. ziel ist straffung der silhouette und das der winterspeck verschwindet. 166m 61 kg w 34 j ca. 25% körperfett was muss ich bei der ernährung beachten? möchte weder aufs laufen noch aufs gewichttraining verzichten weil es mir beides spass macht. ziel 3 monate 20% körperfett bei 58 kg...realistisch?

...zur Frage

Sport &' abnehmen in den Sommerferien!?

Hallo alle zusammen!

Da ich in ein paar Tagen Sommerferien habe, habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu machen.

Zu mir: Ich bin weiblich, 14 Jahre alt, 171cm groß und wiege 75kg :)

Ich bin derzeit in einem Fitnessstudio angemeldet (ja, bei uns kann man das ab 14!).

Meine Frage ist: Welche Geräte sind besonders für den Bauch und Po gut?

Wenn ich im Gym bin, mache ich am Anfang als Erwärmung 30min auf dem Stepper, danach was für die Innenschenkel und Beinstrecker. Manchmal kommt noch 2as für die Arme und speziell für die Beine dazu.

Lg

...zur Frage

Hemmt mein Audauertraining den Muskelaufbau?

Hallo, ich gehe generell jeden Tag ins Fitnessstudio, um Muskeln aufzubauen. Bin 19 Jahre alt, 1,83m groß und wiege knapp 75kg. Ich mache 3-4 Mal die Woche Ganzkörpertraining, immer 1 Stunde 20-30 Minuten. Am nächsten Tag dann ein wenig Ausdauer (10 Minuten Laufband dann 20-25 Minuten aufs Rad) bei mittlerer Intensität. Ist es möglich, dass dieses Ausdauertraining meinen Muskelaufbau negativ beeinflusst? Ich mache es immer so :
Montag : Muskelaufbau / Dienstag : Ausdauer / Mittwoch : Muskelaufbau / Donnerstag : Ausdauer und immer so weiter. Bin jetzt insgesamt 1 einhalb Monate dabei.

...zur Frage

Wie lange und wie oft geht ihr ins Fitnessstudio?

Hallo, ich bin weiblich 18 und würde gerne wissen wie oft ihr wie lange ins Fitnessstudio geht. Ich gehe eigentlich 3 mal die Woche für etwa eine Stunde (nur Trainingszeit) hin. Gehe etwa 10min. auf das Laufband und dann kommen die Geräte.  Immer 3 Sätze mit steigendem Gewicht und Verringerung der Wiederholungen pro Satz. So das ich am Ende fertig und Müde bin. Eigentlich steigere ich mich auch von Training zu Training, allerdings frage ich mich ob ich nicht zu kurz trainiere und eben zu schnell das Gewicht steigere, bspw. hatte ich bei der Beinpresse letzten Mittwoch gerade so die 100 kg geschafft (ja ich weiß, noch nicht viel) und heute waren die 110kg locker drin.
Daher meine Frage sollte ich vielleicht länger trainieren gehen oder öfters damit ich wirklich etwas erreiche? Ich gehe meist Dienstags, Donnerstags und Sonntags trainieren. Mittwoch habe ich noch Schulsport und ich gehe 2 mal die Woche reiten. Wie macht ihr das und habt ihr noch allgemeine Tipps zur Fitness?
Danke!

...zur Frage

Was soll man im Fitnessstudio machen, wenn man abnehmen möchte?

Ich weiß, es geht hauptsächlich um die Ernährung, möchte aber auch Sport machen. Was ist optimal, um viel Gewicht zu verlieren,aber keine Muskeln zu verlieren?

...zur Frage

30 Minuten Stepper 4 mal in der Woche?

Hi,
Wie lange braucht man wenn man Ca.58kg wiegt,165cm groß ist und 16 Jahre alt ist,um Ca.5kg abzunehmen?Also wenn man 30 Minuten 4x in der Woche auf den Stepper geht?oder ist es besser 4x30 Minuten in der Woche seilzuspringen?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?