Fitnessstudio. Wie Trainiere ich am Besten?

3 Antworten

Ausdauertraining. Möglichst lange und intensiv.

Dafür brauchst du kein Fitnessstudio, das geht auch draußen.

Einfach an die Geräte hocken, ohne Ahnung und Ziel, kann mehr kaputt machen, als es bringt.

Am besten fragst du mal im Fitnessstudio nach was am besten für dich wäre. Aber du solltest unbedingt auch den Rücken und ab und zu auch schultern trainieren.

Lass dich nicht hier beraten! Bitte um eine Einweisung für den Kraftsport. Vorerst machst du mit Ausdauertraining absolut alles richtig.

Warum nehme ich trotz Fitnessstudio nicht ab?

Ich bin jetzt seit 14 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und mache 2-3x in der Woche 30-45min Crosstrainer und ein paar Geräte für die Muskeln. Ich bin 1,64m groß und wiege 71kg. Wieso bleibt mein Gewicht gleich und ich habe noch nichts abgenommen? Ich esse auch gesünder und bewusster logischerweise. Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Wie lange und wie oft geht ihr ins Fitnessstudio?

Hallo, ich bin weiblich 18 und würde gerne wissen wie oft ihr wie lange ins Fitnessstudio geht. Ich gehe eigentlich 3 mal die Woche für etwa eine Stunde (nur Trainingszeit) hin. Gehe etwa 10min. auf das Laufband und dann kommen die Geräte.  Immer 3 Sätze mit steigendem Gewicht und Verringerung der Wiederholungen pro Satz. So das ich am Ende fertig und Müde bin. Eigentlich steigere ich mich auch von Training zu Training, allerdings frage ich mich ob ich nicht zu kurz trainiere und eben zu schnell das Gewicht steigere, bspw. hatte ich bei der Beinpresse letzten Mittwoch gerade so die 100 kg geschafft (ja ich weiß, noch nicht viel) und heute waren die 110kg locker drin.
Daher meine Frage sollte ich vielleicht länger trainieren gehen oder öfters damit ich wirklich etwas erreiche? Ich gehe meist Dienstags, Donnerstags und Sonntags trainieren. Mittwoch habe ich noch Schulsport und ich gehe 2 mal die Woche reiten. Wie macht ihr das und habt ihr noch allgemeine Tipps zur Fitness?
Danke!

...zur Frage

30 Minuten Stepper 4 mal in der Woche?

Hi,
Wie lange braucht man wenn man Ca.58kg wiegt,165cm groß ist und 16 Jahre alt ist,um Ca.5kg abzunehmen?Also wenn man 30 Minuten 4x in der Woche auf den Stepper geht?oder ist es besser 4x30 Minuten in der Woche seilzuspringen?
Lg

...zur Frage

Was soll ich essen wenn ich ins Fitnessstudio gehe und 25min mit dem Fahrrad hinfahren muss?

Mein Bedarf beträgt in etwa 2600kcal, wenn ich 4-5 mal in der Woche ins Fitnessstudio gehe. Dazu kommt dass ich 50 Minuten hin und zurück fahren muss. Ich verbrauche in etwa 350kcal. Nun muss ich also 2950kcal zu mir nehmen. Aber jetzt frage ich mich was ich für die 350kcal essen soll. Soll ich mehr Kohlenhydrate, Eiweiß oder Fett zu mir nehmen? Oder soll das Verhältnis der Nährstoffe in etwa gleich bleiben? Bitte antwortet wenn ihr euch wirklich damit auskennt. Danke

...zur Frage

Crosstrainer heute 35 Minuten 1050kcal gut?

Hallo, habe gerade 35min Crosstrainer mit unterschiedlichen Wattzahlen hinter mir. Habe insgesmat 1050kcal verbrannt heißt es am Monitor.

Ich habe heute früh eine Wurstsemmel und zu Mittag ein kleines Schnitzel mit Pommes, Salat und Erdbeerjogurt gegessen. Darf ich am Abend trotzdem was essen? Habe 97kg auf 1.92m. Ich bin übergewichtig.

Ich möchte pro Tag mind. 20 wenn nicht 30 Minuten am Crosstrainer tranieren mit ca. 120 Watt minimum. Wenn ich das regelmäßig mache sprich täglich von Montag bis Freitag, kann ich dann trotzdem MC Donalds, Dönner, was Süßes essen?

Kann ich mir das Fitnessstudio so sparen?

Bitte um Meinungen :) Danke

...zur Frage

Ist diese Zeit (Laufen) gut?

Hallo zusammen,

Ich wiege zurzeit 132kg habe etwas über 30% Körpeefett und gehe regelmässig ins fitnessstudio. Num habe ich vor kurzem angefangen zu Laufen, und heute bin ich 3.38km in 20 minuten gelaufen.

Nun meine Frage: Wie ist diese Zeit zu werten, ist das eher schlecht oder normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?