Fitnessstudio, wann bekommt man von Arzt verschrieben...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne es nur, dass man Reha-Sport verschrieben bekommt. das habe ich bekommen. Ich bin zum Orthopäden gegangen und habe gesagt, dass ich vorbeugend etwas machen möchte. (Bin zwar erst 22, arbeite als Altenpflegerin = schlecht für den Rücken). Jedenfalls fand er die Idee gut und hat mir 50mal Reha-Sport verschrieben. Das zahlt bei mir auch die Krankenkasse und man muss sich eine entsprechende Einrichtung suchen. Ob da auch ein Fitnessstudio diesen Sport macht, musst du gucken. Aber so ansich Fitnessstudio kann er glaube ich nicht verschreiben. Eben nur Kurse. Gibt auch Kurse für Wassergymnastik als Bsp.

nein, das bekommst du nicht. du bekommst reha- maßnahmen verschrieben. diese finden allerdings nicht in einem fitneßstudio statt sondern z.b. bei einem ergo-therapeuten.

aber wenn man nicht sonderliche ienschränkungen hat, wieso zum ergotherapeuten?^^ den klassischen rehasport machen eigtl. physiotherapien oder n rehazentrum

0

Ein Fitnessstudio Besuch sicher nicht aber Physiotherapie.

Was möchtest Du wissen?