Fitnessstudio: Vorgehen im Fall einer außerordentlichen Kündigung?

3 Antworten

Ich habe selber, beruflich, viele Jahre mit Fitnessstudios zu tun gehabt und kenne daher auch deren (Knebel)Verträge. Du wirst Dir am besten einen Anwalt nehmen oder in den sauren Apfel beissen müssen und bis zum regulären Vertragsende zahlen müssen. Da finde ich einen Anwalt einschalten besser.

Das wird wohl auf den Anwalt hinauslaufen. Vielen Dank an alle!

0

Ich würde mich bei der Kündigung auf diese Vorfälle berufen und eine Beitragserstattung verlangen. Daneben würde ich zum Ausdruck bringen, dass Du die Kündigung war bedauerst, Du aber keinen anderen Weg siehst.

Das sind alles keine Gründe für eine außerordentliche Kündigung; diese Gründe stehen in der AGB.

Dort schon mal nachgelesen?

Krank machen nach der Kündigung

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar, ich möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen und habe eine 4 Wochen Frist, da ich wieder eine Schule Besuchen werde nun wollte ich fragen ob ich mich in den 4 Wochen krank schreiben lassen kann. Kann die der Arbeitnehmer die Krankmeldung unter Umständen anfechten?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ärger mit Solariumbetreiber, Kündigung wegen Schwangerschaft

Ich habe ein Solarium abo, Den ich jetzt außerordentlich kündigen wollte. In den agb's steht das ein ärztliches Attest auch bei Schwangerschaft benötigt wird.

Mein Frauenarzt hat mir ein Attest ausgestellt wo drin steht das mir das Solarium untersagt wird. Der Betreiber akzeptiert das Attest nicht und hat mir geschrieben das die normale Kündigung zum 31.1.2016(!!!) vorgemerkt ist.

Dürfen die ein ärztliches Attest einfach so ignorieren? Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun soll.

...zur Frage

was passiert mit meinem handy nach einer außerordentlichen kündigung?

Hallo:) also ich habe vor ca. einem Jahr bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen den ich jetzt kündigen werde weil der Verkäufer mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe (nach ausdrücklichen Wunsch ) vergessen hat die Drittanbietersperre rein zunehmen und ich deswegen 2 Abos untergestellt bekommen habe und die trotz nach versuchter Klärung mit Vodafone und Kündigung unter den Rufnummern nicht storniert oder gekündigt wurden. Nun ist meine Frage, was mit meinem Handy passiert .. die hälfte habe ich schon abbezahlt. muss ich das Handy abgeben und bekomme mein Geld wieder oder muss ich es noch abbezahlen?

Danke für eure Hilfe !!!!

...zur Frage

Fristgerechte Kündigung Ausbildung?

Hey,
ich bin nun seit 01.10.2017 dualer Student. Nun möchte ich jedoch kündigen (heute ist der 25.07.2018).

Wie sieht nun die Frist aus? Im Vertrag gelten die gesetzlichen Regelungen. ~ das bedeutet im umkehrschluss für mich in Kombination mit einer ordentlichen Kündigung - 4 Wochen Frist, liege ich richtig?

Das ganze selbstverständlich zum Monatsende, was bedeutet, am 31.07.2018 geht die Kündigung zu damit ich am 31.09 kündigen kann.

Sind diese Berechnungen korrekt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wann kann man die Unfallversicherung außerordentlich kündigen?

Moin Moin,

ich habe neulich von meiner Unfallversicherung Post bekommen, dass sich der Beitrag aufgrund einer Dynamikerhöhung erhöhen wird.

Da mir das zu teuer ist und ich mit dem Gedanken spiele bei einer anderen Versicherung den Vertrag abzuschließen. Jetzt habe ich in meinen Versicherungsunterlagen folgendes gelesen:

  • außerordentliche Kündigung im Versicherungsfall möglich

  • Vertrag läuft 3 Jahre wobei 22 Monate schon abgelaufen sind.

Kann ich trotzdem außerordentlich kündigen ??

LG Seestadt1990

...zur Frage

Durch Vorgesetzten in der Probezeit beleidigt, ein Grund zur ausserordentlichen fristlosen Kündigung

Hat man als Arbeitnehmer das Recht, während seiner Probezeit, ausserordentlich fristlos zu kündigen, wenn man von seinem Vorgesetzten angebrüllt und beschimpft wird, oder muss man eine Frist einhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?