Fitnessstudio unbedingt nötig?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wieso sollte ein durchtrainierter Körper nur im Fitnessstudio möglich sein? Mit dem richtigen Trainingsplan und den nötigen Geräten etc. kannst du das natürlich auch zu Hause schaffen. Klar, im Fitnessstudio gibt es professionelle Beratung und auch jemanden, der dich motiviert, fordert und fördert. Aber mit der nötigen Disziplin schaffst du das auch so. :)

Ich trainiere mit meinen Freunden HIIT und meine Kumpels haben alle einen durchtrainierten Sixpack. Und das alles mit der eigenen Körperkraft. Ich selber stelle mir Workouts zusammen oder benutze Fitnessapps (für Frauen, weil ich bin ein Mädchen:D) also ich würde dir Freeletics (APP) empfehlen. Dazu braucht man aber ein bisschen Erfahrung.. fang einfach langsam an . Es wird hart. Aufwärmen nicht vergessen. Das ist schon fast lebenswichtig . Schaffst schon . Die App kostet ca 4€ . Nein ich wurde nicht dafür bezahlt:D ,aber Freeletics ist einfach Hammer. Nicht vergessen, ein Sixpack wird in der Küche gemacht.

Hey! Überhaupt nicht, du brauchst die Geräte wenn du wirklich muskelmasse aufbauen willst, aber wenn du gut durchtrainiert sein willst, kannst du genau so mit eigenem körpergewicht trainieren und auf deine ernährung achten und auch sehr viel erreichen! Cross Fit, Freeletics und wie das alles heißt kannst du dir anschauen. Klimmzüge, Liegestütze und Bauch trainieren, natürlich alles nach plan, und für die fettverbrennung joggen und schwimmen, wird auf jeden fall funktionieren!

fit halten kannst du dich, aber im fitnesstudio hast du die möglichkeit dir professionelle unterstützung zu holen, an geräten zu trainieren, an denen du das gewicht steigern kannst . außerdem ist die verletzungsgefahr größer, wenn du es zu hause allein machst.

Du kannst das auch daheim schaffen aber du brauchst recht viel geld für hantelbank, fitnesstaion usw.. Auf dauer ist das zwar billiger als Fitnesstudio aber bei den meisten ist das mit dem Kraftsport nur eine Phase...

MrProblem101 12.07.2014, 20:42

Es war teilweise nur träumerrei aber ich will es nun richtig durchziehen dieses mal alles oder nichts & in dem fall alles..:)

0
xXBackfischXx 14.07.2014, 08:39
@MrProblem101

Dann würde ich mir erst mal Kurzhanteln kaufen. Wenn du dann nach einem Monat merkst dass das was für dich ist kanns du ja mal darüber nachdenken dir eine Langhantel oder eine billige Station zu kaufen.

0

Die Helden der Antike hatten keinen Crosstrainer

Man kann selbstverständlich auch ohne Studio und Trainer sich fitt halten und einen guten Körper haben. Es ist nur so das und heute weiß gemacht wird das das nur in einem Studio geht und das man dafür Geld ausgeben muß.

Natürlich nicht, das kannst du auch Zuhause oder halt im freien machen (joggen usw) jedoch braucht man für einen durchtrainierten Körper viel mehr eine gesunde Ernährung.. Training ist leicht, auf so einige Gerichte zu verzichten jedoch nicht .. :))

Fitnessstudio ist natürlich keine Pflicht. Du kannst dir ein oder zwei Bücher kaufen speziell für Leistungssportler und Bodybuilder, die daheim im Garten oder im Wald ihre täglichen Übungen machen. Somit sparst du Geld.

Nur: Im Fitnesstudio (in guten) kannst du nach dem Training direkt duschen und dir frische Klamotten anziehen, oder es gibt auch studios, wo du noch zur Entspannung nach dem Training in die Sauna kannst. Und natürlich bietet ein Fitnessstudio spezielle Geräte und Parcours mit denen du die einzelnen Muskelngruppen trainieren kannst.

Also in jeder Stadt ab 30.000 Einwohner solltest du ein günstiges Fitti finden, so um die 25,00 - 30,00 €

Ansonsten kauf dir mal ein Gummiband, Länge ca. 170cm in 3 verschiedenen Stärken und da nimmst du die härteste Variante, mit so einem Band kannst du alles trainieren, Bauch, Rücken, Beine, Brust, Nacken, Beine, einfach alles.

Pflicht ich meine du wirst niemals ne gute brust bekommen durch liegestütze wie durch hantelbank und selbst wenn du mit 2 kurzhanteln brustpresse macht, musst du auch rücken trainieren des wird aber schwer zu hause und beine vor allem was kniebeugen bringen nicht so viel du wirst kaum 200lg wiegen soviel kannste im studio aber einstellen zu pressen

"Mit handeln und einem kleinen Funktions gerät für den Beatseps Beine, Rücken, Tripsetz.." es heißt Bizeps und Trizep

Beatseps ......ab ins studio mit dir. wer nicht weiß wie der muskel heißt, braucht warscheinlich erstmal anweisungen

Jo, schafft man auch zuhause.

Was möchtest Du wissen?