Fitnessstudio reagiert nicht auf Kündigung.Nächste Schritt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls monatliche Abrechnung, kann man das u.g. Schreiben aufsetzen, wenn halbjahres oder ganzjahres Rechnung geht das so nicht. Dann muss man das mit dem Attest machen, und eine Art Sonderkündigungrecht benutzen.

Der Fall ist soweit klar. Schicke einfach ein weiteres Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte hiermit um sofortige Kündigung des Vertrags vom ***** inkl. Rückbuchung der Beiträge, welche nach der fristgerechten Kündigung vom ******, abgebucht worden. Das entspricht einen Zeitraum von:

Kündigung am *****, fristgerechte gültige Kündigung am ******, entspricht Ende des Monats September 2015, Beitragsende somit am ****** (Ende des Monats September).

Beiträge vom 01.10.2015 bis 31.12.2015 somit ungültig und müssen zurückgebucht werden, da die Kündigung gültig ist.

Es liegt eine Eingangsbestätigung der Kündigung vor. Sollten Sie sich weigern oder nicht innerhalb von 14 Tagen der bitte gerecht werden ziehe ich rechtlichen Beistand hinzu.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wepster
06.12.2015, 23:30

Natürlich kann man das auch vorrechnen und den Betrag sogar inklusive ausgedachter Bearbeitungsgebühren somit genauer angeben, und wohin man überweisen soll.

0

Das Studio hat nicht darauf reagiert. Als ich angerufen habe, hätten sie gesagt sie hätten nix bekommen und dass es jetzt zu spät für eine Kündigung is.

Das kann ja nicht sein, Du hast ja den Rückschein, also hat dort Jemand das Schreiben entgegengenommen.

Für die Zukunft:

Kündigungen immer per Einwurfeinschreiben schicken, das empfehlen auch viele Anwälte.

Es gilt als zugestellt, auch wenn der Empfänger im Urlaub usw. ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum arzt , erklär die situation und lass dir ein attest geben dass du nicht fähig bist sport zu machen .. das ist soweit ich weiß ein grund für eine fristlose kündigung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Rückschein. Die haben es bekommen. Zeige denen den Beweis und kündige Folgen an , wenn du keine schriftliche Bestätigung bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?