Fitnessstudio mit 14 Jahren erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich kenne Deinen Wohnort nicht. Hier mal ein Link - fiktiv eingesetzt habe ich Dortmund. Klicke ihn mal an und Du wirst sehen - er arbeitet perfekt für Dich.

Ersetze Dortmund durch Deinen Wohnort und Du bekommst was Du suchst.

Aber bei Deinen Problemen wäre ein leichtes Krafttraining wesentlich besser Als Ausdauersport. Dieser frisst nämlich an Deiner Substanz und das kannst du nicht gebrauchen

Hier noch der versprochene Link - alles Gute.

http://lmgtfy.com/?q=fitnessstudio+frauen+dortmund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Julia,

Zuerst mal darfst Du meines Wissens erst mit 16 Jahren offiziell in einem Fitnessstudio trainieren. Es kann allerdings durchaus sein, dass dich manche Fitnessstudios auch in deinem Alter aufnehmen. Allerdings solltest du in deinem Alter noch keine Übungen mit viel Gewicht machen, weil das zu Verletzungsrisiken und manchmal auch (wird zumindest oft gesagt) Wachstumsstörungen kommen kann. Weil du aber sowieso nur Ausdauertraining machen willst, wäre das ja kein Problem. 

Zu deiner zweiten Frage: Es ist durchaus möglich Fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Allerdings ist das nicht sehr einfach und wird Anfängern normalerweise nicht Empfohlen. 

Deshalb: Liegt dein Fokus eher auf schlank werden, dann reicht Ausdauertraining vollkommen aus und ist auch sehr gesund für dich und deinen Körper. Willst du aber tatsächlich muskulöser werden, dann ist das A sehr schwierig ein Fitnessstudio zu finden das dich wirklich mit schweren Gewichten trainieren lässt und B auch potenziell gefährlich für deine Gesundheit.

Aus diesen Gründen rate ich dir dazu einfach Ausdauersport zu betreiben und das beste daran ist, dafür brauchst du nicht ein mal ein Fitnessstudio. Du kannst ganz einfach noch Heute kostenlos Joggen oder Radfahren gehen ;) Dabei verbrennst du Kalorien und somit auch Fett und wirst dadurch schlanker. Du darfst dich logischerweise danach nicht gleich wieder Vollfressen, sonst war das Training umsonst :D.

Ich hoffe das hat weiter geholfen :) Wenn es noch Fragen oder Unklarheiten gibt kannst du gerne noch einmal Fagen.

Gruß Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?