Fitnessstudio kündigen wegen ALG2?

6 Antworten

...und wenn das Studio auf stur macht, musst du es trotzdem bezahlen. Vertrag ist Vertrag und das wäre vom Studio auch einklagbar. Nicht bezahlen käme also noch teurer.

Mc fitt ist bei sowas sehr locker muss ich sagen ich habe meine Bafög -Bescheinigung mit der fristlosen Kündigung zugesandt und es hat schon zwei mal geklappt.Dass kannst du ja auch mit deiner Alg 2 Bescheinigung probieren . Viel Glück

Sprich mit dem Fitnessstudio, um eine Lösung zu finden. Vielleicht gibt es spezielle Tarife für ALG-II-Empfänger.

Kündigung Fitone möglich?

Also ich habe am 20.12.17 einen Vertrag im Fitnessstudio Fitone unterzeichnet und würde den vor dem 20.09.18 kündigen.

Ich habe lt. dem was ich gelesen habe 3 Monate Kündigungsfrist.

Mekne Frage ist ob ich den Vertrag Kündigen kann oder ob dieser sich um 12 monate verlängert.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fitnessstudio Vertrag kündigen wegen Umzug?

Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet und 5 Monate erstmal kostenfrei trainiert (Aktion bei Studiowechsel wenn man noch in einem anderen Studio angemeldet war). Dann habe ich ein paar Monate normal bezahlt und bin nun umgezogen.

Hab eine Kündigung geschrieben und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Nun einen Anruf erhalten, dass ich wegen dem Umzug kündigen kann, aber die 5 Gratismonate nachzahlen muss. Bei der Frage, ob Jemand anderes meinen Vertrag übernehmen darf, bekam ich als Antwort das sei nicht möglich.

Wie sieht das rechtlich aus? Dürfen die mir die 5 Monate in Rechnung stellen?

...zur Frage

Fitnessstudio laesst mich nicht aus dem Vertrag, obwohl ich in Amerika bin

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit einem Fitnessstudio. Ich bin zur Zeit AuPair in den USA und hatte somit im Vorfeld meinen Vertrag gekuendigt (3Monate vor Abreise). Das Fitnessstudio hat meinen Vertrag , anstatt zu kuendigen , nur fuer 6 Monate pausiert da Sie meinen, das ein Aupairjahr kein Kuendigungsgrund ist. Jetzt bin ich allerdings in den USA und die buchen mir den Beitrag von meinem Konto ab. Mal logisch : Wie soll ich ins Fitnesstudio wenn ich garnicht in Deutschland lebe? Ist das Rechtswirksam, was kann ich machen? LG

...zur Frage

Ist dieses Fitnessstudio teuer?

Hey :) Ich hab vor in nächster Zeit zu trainieren und wollt wissen ob die mitgliedschaften hier teuer sind.. ich kopier euch mal die Preisliste rein.Ich würde aufjedenfall Startpaket und 12 Monate mitgliedschaft nehmen(bin schüler).

Vielen Dank schonmal :)

Startpaket / einmalig 199,00€ Anamnese
Körperfettmessung
Ernährungsberatung
Muskelfunktionstest
Conconi-Test

Trainingsservicegebühr / vierteljährlich 35,00€ 4 Personaltraining inklusive Trainingspläne / Jahr

Mitgliedschaften
12 Monatsabo 59,00€ 24 Monatsabo 52,00€

Mitgliedschaften (Schüler, Studenten, Zivildiener, Grundwehrdiener und Pensionisten) 12 Monatsabo 52,00€ 24 Monatsabo 45,00€ 12 Monatsabo (Schüler & Studenten, gilt bis 17:00 Uhr) 39,00€

...zur Frage

Wird Schüler Bafög auf das Hartz IV meiner Ehefrau angerechnet?

Hallo und danke im Vorraus schonmal für die Antworten.

Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in einer Wohnung. Meine Frau und mein Sohn (1 Jahr 2 Monate) bekommen ALG2. Im September habe ich eine schulische Ausbildung angefangen und bekomme Schülerbafög.

Jetzt ist meine Frage ob mein Bafög auf ihre Sozialleistung angerechnet werden darf und wenn ja in welcher Höhe.

Schöne Grüße, Crysian

...zur Frage

Fitnessstudio hat dich gemacht! Kein weiterer in der Nähe!

Ich gehe seid ca. 3 Monate ins Fitnessstudio trainieren. Und ich war 4 Wochen lang im Urlaub, als ich zurück kam und heute zum Fitnessstudio ging, sagte der Besitzer das sie dicht gemacht hätten!

Der nächste Fitnesscenter in meiner Nähe ist in Holland, der ist 16 km entfernt. Und kostet zudem im Monat 60€, bei meinem alten 20€. Und einen Führerschein habe ich auch nicht (bin 16 und Schüler), weshalb der Hin- und zurück Weg für mich die Hölle wäre!

Was kann ich jetzt tun? Nicht nur das meine Fortschritte zurück gehen, auch kann ich so keine Muskeln mehr aufbauen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?