Fitnessstudio kündigen-fristgerechte Kündigung auch ohne Angabe einer Mitgliedsnummer gültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Kündigung identifiziert man sich genau mit den Daten, die im Vertrag stehen. Mehr ist nicht notwendig, und mehr kann das Studio auch nicht verlangen. Im Rahmen der verkehrsüblichen Geschäftspflichten kann es dem Studio zugemutet werden, auch ohne "Mitgliedsnummer" den Teilnehmer anhand des Namens in der Kartei oder Datenbank aufzufinden.

naja sie sollten schonherausfinden können, um welchen Vertragspartner-dich nämlich, es sich handelt. Damit es zugeordnet werden kann, ansonsten kann es ja nicht funktionieren.

14

über den Namen?

0

wenn Du Dich eindeutig identifizieren läst - kein Problem (Name, Adresse, Geburtsdatum etc. eben alle was Du im Vertrag angegeben hast)

14

ok, mach ich. Kann ja extra noch ne Kopie vom Vertrag dazulegen. Da sehen die ja, dass keine Nummer im Vertrag steht.

Danke + LG!

0

Was möchtest Du wissen?