Fitnessstudio kündigen - Frist schon vorbei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bist du. Schnapp dir mal jetzt gleich den Telefonhörer, vielleicht akzeptieren die deine trotzdem noch. Müssen tun die das nicht, aber wenn die dich später mal wieder als Kunden begrüßen möchten, dann sind sie vielleicht kulant.

67

Wenn er eine Kündigung geschrieben hat und diese ist nachweislich zugegangen dann entfaltet diese automatisch Wirkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

0

Dein Vertrag, wenn es ein 1-Jahresvertrag ist und am 17.4.2014 abgeschlossen wurde, endet am 16.4.2015. Drei Monate vor Ablauf wäre der 16.1.2015 gewesen. An diesem Tag hätte Deine Kündigung spätestens im Clever Fit sein müssen. Also bist Du heute zu spät dran. Eine Chance hast Du jedoch, und dazu mußt Du in Deinen Vertrag unter Punkt Kündigung gucken. Wenn dort steht: "zum Monatsende", kannst Du noch kündigen, und zwar so, dass Deine Kündigung bis spätestens 30.1.2015 im Clever Fit vorliegt. Denn zum Monatsende hieße dann: 30.4.2015.

Stichtag wäre in Deinem Beispiel der 16.01. gewesen. 17.01. wäre nicht mehr 3 Monate vor Ablauf.

Was möchtest Du wissen?