fitnessstudio falsche personenangabe = urkundenfälschung?

2 Antworten

Eine Urkundenfälschung ist es nur, wenn du deine Angaben jemandem gibst, der gesetzlichen Anspruch hat auf wahrheitsgemäße Angaben. Das ist bei einem Fitnessstudio regelmäßig nicht der Fall.

Ich weiß nicht, was du mit Karte meinst, aber wenn diese "Karte" einen Behördenstempel trägt, dann ist das Urkundenfälschung, völlig unabhängig, ob du dir damit den Zugang zu einem Fitnessstudio erschwindelst oder nicht.

danke für die antwort! mit "karte", meine ich die fitnessmitgliedskarte, wo natürlich kein behördenstempel drauf ist. weisst du vielleicht, was passieren könnte wenn die sache rauskommt?

0
ist das urkundenfälschung?

Ja, ist es

Blödsinn.

0

Ab wie viel Jahren darf ich ins Hello Fit (Fitnessstudio)?

Darf man da auch schon mit 14/15 rein. Hab mal gehört das geht erst 16

...zur Frage

Welche Strafe bei Urkundenfälschung und Betrug bei Minderjährigen?

Meine Freundin und ich sind heute mit der Deutschen Bahn gefahren und haben uns ein Kinderticket gekauft (6-14 Jahre) sind aber beide schon 15. Dann hat der Schaffner uns kontrolliert und uns nicht geglaubt, dass wir noch 14 sind.. Wir sind auf unserem Standpunkt verharrt & mussten dann einen Zettel ausfüllen mit unseren Daten, ... Dort haben wir dann falsche Angaben gemacht & dann wurden wir von der Polizei aufgehalten, die wollten unsere Angaben überprüfen, da haben wir dann aber doch zugegeben, dass wir schon 15 sind..

Wir sind beide nicht vorbestraft, hatten noch nie Kontakt mit der Polizei & wir bekommen jetzt eine Anzeige wegen Betruges und Urkundenfälschung..

Nun unsere Frage: mit welcher Strafe (außer der 40€ die wir bezahlen müssen) können wir rechnen?

...zur Frage

Was haltet ihr von Jugendlichen im Fitnessstudio (15-16 Jahre)?

Was haltet ihr davon wenn Jugendliche im Alter von 15-16 im Fitnessstudio trainieren? Also (schwer) trainieren (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken etc... Nicht nur Maschinentraining). Ich bekomme im Studio des öfteren komische Blicke ab oder werde von manchen Angesprochen... Würde mich Mal interessieren!

...zur Frage

Supplements mit 14/15?

Hallo, ich bin 14 Jahre Alt,1,80m groß und 73kg schwer. Ich trainiere seit 1 Jahr jeden 2ten Tag meinen ganzen Körper dabei trainiere ich viel mit meinem Eigengewicht aber auch sehr viel Hanteln bis max 10kg.Habe jetzt einen 40er Bizeps und eine schöne V-form und würde dann mit 15 Jahren endlich ins Fitnessstudio gehen.Was meine Ernährung betrifft die ist sehr Proteinreich und auch an kcal fehlt es nicht (3000-3500 am tag).Meine Frage ist sollte ich dann wenn ich ins Fitnessstudio gehe Supplements zu mir nehmen wie z.B:Whey Protein ? Oder sollte ich das auf später verschieben ?

Ich bedanke mich schon im voraus :)

...zur Frage

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

Kein Ticket und falsche Angaben gemacht.

Ich wurde gestern beim Schwarz fahren bei der deutschen Bahn erwischt und konnte mich nur über die EC Karte ausweisen,bei der Adresse habe ich falsche Angaben gemacht. Jetzt stellt sich die Frage,hat der Kontrolleur meine Kontonummer notiert..macht sich die DB den Aufwand und macht ne Abfrage bei der Bank und darf die Bank überhaupt meine Daten raus geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?