Fitnessstudio ein Guter Freund von mir trainiert nur Brust Bizeps rücken ist das schädlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist definiv schädlich, wenn man einseitig trainiert.

Das tückische ist, dass sich die muskulären Dysbalancen schleichend herausbilden.

Daher solltest Du immer darauf bedacht sein, stets den ganzen Körper ins Training einzubeziehen.

Das bringt langfristig den besseren Erfolg.

Auch sind Kardioeinheiten durchaus sinnvoll, da gerade im höhergewichtigen oder höherintensitätsmäßigen Bereich Du ein starkes Herz-Kreislauf-System benötigst.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Gut ist das nicht - und birgt Risiken. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport.  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).  Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.Wer den Bizeps trainiert muss auch den Trizeps trainieren, wer den Rücken trainiert natürlich auch die Bauchmuskeln. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit brust rücken trainiert er die Beiden Hauptmuskelgruppen des Oberkörpers .
Wenn er brust und rücken trainiert dürfte es eigentlich zu keiner fehlhaltung kommen , weil auch die schultern gleichermaßen mittrainiert werden .
Wenn er aber nur bizeps und den trizeps nur indirekt trainiert kann es zu leichten Problemen im arm kommen , muss es aber nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebeskummer661
31.10.2015, 13:25

Ja ich glaube du hast recht weil den sein Körper sieht sehr gut aus
Obwohl er paar Muskel Gruppen auslässt

0
Kommentar von jockler
31.10.2015, 13:27

Mit Übungen wie Klimmzügen oder Bankdrücken fordert man viele Muskeln zur Stabilisierung , z.B auch die rumpfmuskulatur . Wenn er irgendwann schulterprobleme bekommen sollte , müsste ein gezieltes Rotatorentraining helfen .

0

Was möchtest Du wissen?