Fitnessstudio - Clever Fit

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

mittelmäßig 25%
okay 25%
zu teuer 25%
zu klein 25%
super 0%

2 Antworten

zu teuer

Hallo,

wir waren mit einer kleinen Gruppe von 6 Leuten ein Jahr bei clever fit in Oberhausen. Das Studio hat letztes Jahr im März geöffnet.

Leider kam schnell die Ernüchterung, schlecht ausgebildetes Personal, schmutzige Umkleiden, immer mehr Einschränkungen bei den Öffnungszeiten, wochenlang defekte Geräte und insgesamt eine sehr schlechte Stimmung im Studio. Die Studioleitung wirkt überfordert und antriebslos, das Studio wurde mehr und mehr als das Wohnzimmer der Studioleitung missbraucht und Horden von Familienmitglieder und Freunden kamen zum stundenlangen Dauerbesuchen mit Kaffee und Kuchen. Mal davon abgesehen, dass dies eine entsprechende Geräusch- und Geruchskulisse bedingte, wurde den trainierenden Mitgleider auch deutlich gezeigt, dass diese eigentlich stören. Die aufgestellten Fernsehgeräte wurden für die abendliche Seifenoper genutzt und alle Trainer und angestellten des Studios machten es sich vor den Geräten gemütlich.

Es kam was kommen musste, wir kündigten nach Ablauf der Vertragslaufzeit (1 Jahr) die Mitgliedschaft als gesamte Gruppe. Bei uns auch kein Problem, da wir die Schreiben persönlich der Studioleitung in die Hand gedrückt haben und die Bearbeitung der Kündigung, durch uns eingefordert, sofort unternommen wurde. In den nächsten Tagen bekamen wir aber mehr und mehr mit, dass die Kündigungen dort stapelweise eingingen, was bei diesem Missmanagement auch kein Wunder ist. Dann hat clever fit in Oberhausen eine Methode entwickelt um Mitglieder zu behalten. Es wurden jede Menge Kündigungen die nicht persönlich abgegeben und nachgehalten oder per Einschreiben eingetroffen sind, ignoriert. In den letzten Wochen unsere Mitgliedschaft haben wir unzählige Beschwerdegespräche mitbekommen wo es immer darum ging, dass die Kündigung fristgerecht versendet wurde, aber keine Kündigungsbestätigung eintraf. Die Studioleitung behauptete immer dasselbe, sorry - wir haben keine Kündigung erhalten, vielleicht ist diese auf dem Postweg verschwunden, der jeweilige Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr!!

Also zahlen und fröhlich sein.

Bekannte von uns sind selbst betroffen und haben trotz Einbindung eines Anwalts keine Chance aus dem Vertrag zu kommen, zahlen also für ein weiteres Jahr in diesem katastrophalen Studio.

Iich möchte Allen, die diesen Bericht lesen dringend raten, bei einer Kündigung unbedingt persönlich oder per Einschreiben das Schreiben zu versenden. Im Studio Oberhausen hat diese Vorgehensweise mindestens 50 Menschen betroffen.

Natürlich ist das eigene Blödheit wenn man die Kündigung nur postalisch versendet, aber der Rat an alle die eine Kündigung noch aussprechen wollen, kann ja vielleicht weitere Menschen davor bewahren.

Schade für Euch, ich war heute dort und kann deinen Eindruck in keinsterweise bestätigen. Es war sauber, klasse ausgestattet, die Studioleitung war für jeden voll da und sehr engagiert. Geräte haben alle funktioniert, die Einweisung war prima und auch das Klientel war angenehm. Vielleicht hat sich ja über die Jahre so viel geändert. Auf jedenfall fand ich es empfehlenswert! Preis- Leistung stimmt. Parkplätze sind relativ wenig mit ca. 30 Stück, aber alles ander super!

1

Entschuldigung, aber kann ich nicht nachvollziehen...

Bin seit April 2012 dort Kunde und es war bisher dort noch nie dreckig! Einmal war ein Gerät dort in dieser Zeit defekt, allerdings auch nur für kurze Zeit.

Ebenfalls haben die Öffnungszeiten sich in dieser Zeit nicht verändert. Wer es nicht schafft in der Woche zwischen 6 - 0 Uhr und am Wochenende zwischen 9 - 21 Uhr trainieren zu können, der geht dort nicht wirklich hin. Arbeite selbst im Schichtdienst und die Zeiten sind mehr als passend...

Auch das Personal hat meine Fragen immer fleissig und kompetent beantwortet!

Mindestens 50 Menschen wurden also auch um ihre Kündigung betrogen? Entschuldigung, aber allein diese Aussagen sind mehr als lahm und ihre geschäftsschädigende Art wie Sie diesen Text hier schreiben, lässt eher vermuten, dass Sie zur Konkurrenz gehören um potenzielle Kunden abzuschrecken!!!

Die einzigen Kritikpunkte an dieses Studio sind der kleine Parkplatz (wie von angel4184 beschrieben) und dass zwischen 6 - 9 Uhr kein Trainer Vorort ist, sondern nur normale Angestellte.

0
okay

Toller Club, bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Sauber, freundliches Team und der Preis ist mehr als in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?