Fitnessstudio Butterfly reverse=schulterknacken!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde einfach keinen so Maschinenquatsch machen. Lieber Klimmzüge oder hängendes Rudern!

also entweder machst du sie zu schnell lässt zu schnell ab es ist effektiver wenn du langsam ablässt 

oder du ziehst deine arme und die schulter zu weit nach hinten sie sollten nicht nach hinten gebeugt sein sondern eine gerade linie mit deinem körper bilden weisst du wie ich meine? das du nicht richtig weit nach hinten ziehst sonder nur so das du so schulterbreit bist 

Teste es mit weniger Gewicht und wenn es immernoch knackt dann such dir eine andere Übung bei der nichts knackt ;)

 

Guter trainingsplan Mcfit

Hi Community Ich 15 (m) bin seid kurzem bei Mcfit angemeldet und habe heute von einem Trainer einen trainingsplan bekommen Er schlug mir denn den Ganzkörper Basic Plan vor mit Der Brustpresse , butterfly , buttterfly Reverse, latzzugmaschine , beinpresse, ruderzugmaschine, crunches und dem Rückenstrecker Also ich möchte muskeln aufbauen besonders die bauch- brust- und armmuskeln reicht dafür dieser Plan, wenn ich so ca 2 mal die Woche hingehe? Und da ich nur eine bauchübung in meinem Programm habe sollte ich vielleicht noch den ab coaster mit reinnehmen oder ist der zu schwer für einen "Anfänger"? PS : bin 180 groß und wiege ca 70 Kilo Danke schonmal für eure antworten

...zur Frage

Warum habe ich ein Knacken in der Schulter beim Training!?

Ich trainiere jetzt seit ca 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio und habe seit letzter Woche ein "knacken" beim Bankdrücken in meiner rechten Schulter bekommen. Das Gewicht war wie die Woche davor, und da mein trainier mich unterstützt hat, denke ich dass es auch nicht an einer schlechten Ausführung lag. Danach hatte ich solche Schmerzen dass ich meinen Arm 2 Tage lang nicht mehr richtig ausstrecken konnte. Das komische ist, dass ich das "knacken" nur bei Brustübungen habe wie Bankdrücken, brustpresse, butterfly, Liegestützen usw. und bei Übungen für den Rücken oder Arme oder für die Schulter rein gar nichts.. Hätte ich jetzt keine Schmerzen, könnte ich mich damit a finden aber so hat es keinen Sinn.. Wisst ihr woran das liegt und was man dagegen machen kann? Danke, Tony

...zur Frage

Leicht schmerzendes Knacken im Ellbogen beim Strecken

Hallo,

mein linker Ellbogen knackt immer wenn ich ihn Strecke, das Knacken kommt vom Musikantenknochen, tut zwar nicht so weh aber da ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe ist das ein großes Problem für mich, wenn ich z.B. mit Hanteln trainiere knackt es halt bei jedem Satz, tut auf Dauer natürlich weh, und nach dem Training ist der Schmerz beim Strecken noch stärker. Dazu zu sagen ist dass ich als kleines Kind (mit 6 ca.) meinen linken Arm gebrochen hatte. Könnte es daran liegen?

...zur Frage

Fitnessstudio: Ko, müde und teils Atemprobleme - was mache ich falsch?

Hallo, ich bin ca seit 2 Wochen im Fitnessstudio und mache

Rudern an der Maschine 2 Sätze, 15 Wdh., 30 Sekunden Pause, 25kg Butterfly 2Sätze, 15 Wdh., 30 Sekunden Pause, 10kg Beinpresse 2Sätze, 15 Wdh., 30 Sekunden Pause, 57.5 kg Hyperextension ( Unterer Rücken) 2Sätze, 15 Wdh., 30 Sekunden Pause, 5 Bauch (crunch) 2Sätze, 15 Wdh., und Ergometer Stufe 15 Minuten lang.

Ich gehe 3 mal in der Woche hin: Montags, Mittwochs, Freitags.

Aber seitdem bin ich total müde und ko, und das mehrere Tage -sogar teils mit Atemproblemen oder Herzrasen.

Könnte es daran liegen, das ich mehrere Jahre nie Sport gemacht hab und jetzt sozusagen erst anfange, weil ich früher jahrelang faul war und jetzt erst Sport mache? Ist das eventuell am Anfang normal, die ganzen Sachen so wie paar Tage die Müdigkeit und so?

Danke im voraus

...zur Frage

Backpulver zur PH-Wert erhöhung.

Hi, ich möchte meine saure Blumenerde etwas entsäuern. Ich habe immoment einen PH-Wert von ca 5 möchte auf ungefähr 6,5. Als Hilfsmittel bediene ich mich am Backpulver oder eher am Natriumhydroxid. Das Natriumhydroxid hatt ca ein PH von 8,5. Wer kann mir sagen wieviel Backpulver ich benötige um den PH wert um 1 PH-Wert zu steigern, bei 5 Liter Erde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?