Fitnessstudio Bauchmuskeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich trainiere im Gym nur die Muskeln die ich nicht ohne Geräte trainieren kann. Bauchmuskeltraining geht auch zu Hause,  ganz schnell und zwischendurch. Spannungsübungen wie die Planke (Unterarmstütze), Das Klappmesser (Sit Ups mit gleichzeitigem Anheben der Beine) sind sehr effektiv. Die schon genannten Übungen sind auch zu empfehlen. Optimalerweise kannst du mit 15 Wiederholungen anfangen. Davon dann 3 Sets.

Aber im Studio ist es natürlich möglich die Bauchmuskulatur mit zusätzlicher Gewichtszugabe zu kräftigen.

Für die richtige Benutzung solcher Geräte, sollte definitiv ein Trainer zu Rate gezogen werden, da sich auch ähnliche Geräte in verschiedenen Fitnesstudios unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinem studio ist eins mit nem sitz wo man oben nen bügel über die schultern macht und sich nach vorne neigt mit dem oberkörper😀 du kannst aber auch sit ups, oder seitbeugen mit kurzhanteln👍

Gibt Bauch Geräte aber kannst auch einfach sitt ups ,crunches, an die Stange hängen und Beine hochziehen etc. machen

In fast jedem Studio gibt es eine Crunchmachiene, am besten fragst du deinen Trainer, der zeigt dir die Machiene bestimmt.

am besten kein Gerät nutzen, sondern im Freihantelbereich trainieren, schau mal auf Youtube nach diversen Sixpack-Workouts!

Vergiss aber nicht: das Sixpack wird hauptsächlich in der Küche gemacht :-)

An jedem Gerät steht, welche Muskeln damit trainiert werden.

Und Trainer gibt es dort sicher auch

Was möchtest Du wissen?