Fitnessstudio, Arm lässt sich nicht durchstrecken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das wird Muskelkater sein aber Du hast vielleicht auch alles falsch gemacht

  • Nach der Pause solltest Du unbedingt zunächst ein Ganzkörpertraining machen
  • Du hast sicher viel isoliert die Arme trainiert - ist eh ein Problem. Isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. 

  Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen.  Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.  

    Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

    Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
    Kommentar von execution96
    01.06.2017, 15:40

    Danke für die Antwort!

    Nein keine Angst, ich habe lange genug trainiert zu wissen wie man trainiert, aber vll. wäre Ganzkörpertraining doch schlauer gewesen am Anfang. Mittlerweile wird es auch langsam wieder.

    Tatsächlich trainiere ich im Verhältnis viel mehr Bauch, Beine, Po als Rücken, Brust, Schultern, Nacken, Trizeps, Bizeps.

    Das hat natürlich den Grund, dass ich einiges zugenommen hatte und man meiner Erfahrung und Meinung nach mit Bauch+Beine (vorallem Beine)+Po und einer guten Diät viel mehr abnimmt als mit dem Rest.

    1

    Das ist normal hatte ich auch. Mach einfach 1-3 Tage pause

    Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

    Was möchtest Du wissen?