Fitnessstudio anmelden - Trainingsplan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! In jedem ordentlichen Studio kannst Du Dir einen Trainingsplan durch den Trainer erstellen lassen - ist sein Job. Achte darauf dass Deine Wünsche und Ziele berücksichtigt werden. Ein Trainingsplan für einen Boxer sollte immer auch ein spezieller sein.

Einen Plan kannst Du Dir auch über das Netz erstellen lassen - wie hier :

wikifit.de/trainingsplaene

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Solltest du bei einem gescheiten Fitnessstudio landen, dann bekommst du nicht nur einen Trainingsplan, der auf deine Ziele hinführt, sondern auch jede menge Trainingstipps. Andernfalls nimm dir einen Ganzkörperplan, betreibe ihn 3 mal pro Woche auf Kraftausdauer, also 20 Wiederholungen, ganze 6 Wochen lang. Danach gehst du auf ein Hypertrophietraining über d.h. Gewichte erhöhen, sodass du zwischen 8 und 15 Wiederholungen bleibst. Was danach kommt ist dir überlasse. Je mehr du lernst und je mehr Erfahrung du sammelst, desto besser kannst du deinen Trainingsplan auf dich abstimmen.

Neben bei solltest du auf deine Ernährung achten. Du solltest ausreichen Eiweiß (wie in Eiern,Fisch, Fleisch, Käse und andere Milchprodukte, Sojaprodukte, ...) und Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Haferflocken,...) zu dir nehmen. Dazu eine gute Portion Gemüse für Vitamine und Mineralstoffe und du bist gut gewappnet. Vorausgesetzt du isst regelmäßig und hungerst nicht.