Fitnessstudio anmelden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist das Eintrittsalter mindestens 16 Jahre. Dies hat auch einen Grund da dein Körper davor noch nicht weit genug ausgebildet ist und der Sport dein Wachstum beeinträchtigen könnte und es ungesund für deine Knochen und Muskeln ist. Manche Fitnessstudios lassen die Mitglieder aber auch schon ab 14 beitreten, liegt dann in deinem Ermessen. Ich würde aber vorher auf jeden Fall mal zum Arzt gehen um auf Nummer sicher zu gehen!

Für gewöhnlich muss man dafür 16 sein, sofern ein Arzt den Kraftsport, nicht schon vorher aufgrund von z.B. Rückenbeschwerden angeordnet hat.

Ich bin 13 Jahre alt und bin bei einem fitnessstudio angemeldet

Das muss ja ein sehr seriöses Studio sein. Sag dem Betreiber mal bitte, er hat eine Aufsichtspflicht und muss dich damit die GANZE Zeit betreuen. Tu dir selbst ein Gefallen und arbeite nur mit deinem Körpergewicht, alles andere kann fatale Folgen haben.

0

Was möchtest Du wissen?