Fitnessstudio angst vor blamage

6 Antworten

Hey,

Mach dir nicht so nen Kopf :)

Ich meine, man geht doch ins Fitnessstudio, grade weil man sportlicher werden will ;)

Und keine Angst, jeder da hat mal angefangen und war unsportlich und normalerweise sollte sich niemand über dich lustig machen, wenn doch, dann ignorier es einfach und lass dich von so nem Quatsch nicht beeinflussen ;)

Auch dein Kumpel sollte seine Klappe halten und keine dummen Kommentare abgeben, sondern dir lieber als Freund helfen den Spaß am trainieren zu erhalten. Er sollte zu dir stehen und dich nicht auslachen oder ähnliches, sondern dich dafür bewundern, dass du so ein Selbstbewusstsein hast diese Hürde zu überwinden :)

Wenn es dir damit besser geht, könntest du ja auch zuhause schon mal ,,vortrainieren". Z.b. indem du joggen gehst oder Übungen durchführst um bestimmte Muskelgruppen anzusprechen.

Ich hoffe ich konnte helfen :) lg und ganz viel Spaß :)

Du wirst Dich nicht blamieren, denn in einem Fitnessstudio sind mittlerweile viel mehr normale und teilweise untrainierte Menschen als guttrainierte. Und es schaut Dich dort auch keiner an oder lacht Dich aus. Du kannst Dich auch an einen Trainer wenden, der Dir dann Tipps gibt oder einen Trainingsplan und Du wirst sehen, nach einiger Zeit macht Dir das total Spass.

Kauf dir nen Hometrainer dann trainierst du ein bisschen und sobald du so weit bist gehst du ins Fitnessstudio

Lass dich vom Trainer einweisen. Und erst mit den Geräten vertraut machen und so trainieren, wie es dir passt.

Erstma ist es doch nicht schlimm ins Fitnesstudio zu gehen und du wirst dich auch nicht blamieren weil wahrscheinlich jeder dort so ähnlich wie du angefangen hast. Simon