Fitnessstudio Anfänger wie und was mache ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

such dir erstmal so 2 oder 3 studios in deiner nähe aus. bissl vergleichen is nie verkehrt. dann machst in einem studio n termin mit nem trainer. nimm sportsachen, n handtuch, was zu trinken und ggf. n schloss für den spint mit

dort wird dich erstmal der trainer fragen ob du schon erfahrungen hast im studio, ob du noch andere sportarten machst und was du genau erreichen willst. anhand deiner antworten überlegt er sich meist schonmal welche übungen er für dich nehmen will und schickt dich in der zeit zum aufwärmen (also meist 10 min cardio - radfahren, laufen etc).

danach geht er dann mit dir die einzelnen geräte durch. zeigt dir wie die ausführung is, auf was du achten musst und welche muskelgruppen dabei angesprochen werden. anschließend notiert er in deinem trainingsplan welche übung, wieviel sätze/wiederholungen und welches gewicht.

wenn ihr alles durch habt dann gibts noch n kleines gespräch mit dir. wennst dir gefallen hat kannst dann direkt n vertrag unterschreiben oder du sagst einfach du würdest gern noch ne nacht drüber schlafen. dann kannst ja nochmal in n anderes studio zum testen oder halt dort wieder hin und dann den vertrag unterzeichnen...

Am Besten rufst du im Studio an oder Vereinbarst Vorort einen Termin, damit beim ersten Trainig auch wirklich ein Trainer dabei ist.

Das erste Mal ist in der Regel ein kostenloses Probetraining. Du schaust ob dir das Studio passt und du mit dem trainer klarkommst. Wenn alles stimmt, musst du mit dem Trainer dann absprechen was du erreichen willst, welchen Hintergrund das hat (z.B. Gesundheit), ob du körperliche Behinderungen oder Einschränkung hast, etc.

In der Regel schaut dir beim Sport höchstens dein Trainer zu. Die anderen sind viel zu beschäftigt.

Übungen für zuhause gibts dann meistens auch direkt vom Trainer. Es gibt auch YT-Videos mit workouts von denen ich allerdings die fingerlassen würde, da manche übungen gesundheitsschädlich sind oder einfach nicht für deinen Typ ausgelegt (jeder Körper tickt anders)

Zuerst nein im fitnessstudio guckt dich keiner an da zieht jeder sein Ding durch trainier lediglich wie die meisten Frauen Brust Beine po wenn du dich anmeldest wirds da auch Fitnesscoachs geben die dir alles zeigen sagst Ihnen halt was du trainieren möchtest und die zeigen es dir dann bis du es alleine kannst 

Hallo! 

Mit welchen Übungen kann ich auch zuhause Fit bleiben

Ich rate Dir zu Zumba - und das geht auch zuhause. Und Du hast absolut alles was Du brauchst. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen

.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?