Fitnessstudio ab wann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So pauschal kann man das gar nicht sagen. Als mein Sohn gehen wollte, sagte der Betreiber zu ihm, er soll sich bei seinem Arzt erst mal erkundigen, wie lange er noch wächst. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und die Körperteile wachsen auch unterschiedlich lange. Wenn das Wachstum nahezu abgeschlossen ist, spricht einem Fitnessstudio nichts im Wege... sagt er.

Außerdem kommt es darauf an, was man erreichen will. Zum "fit bleiben", oder werden, kann man sich auch an der Luft betätigen. Rad fahren, laufen, etc. Zum Abnehmen gehört etwas mehr. Dazu sollte man vor allem seine Ernährung unter Kontrolle bekommen und Ausdauersport machen. Das macht sich ebenfalls an der frischen Luft am besten. Lediglich zum Muskelaufbau könnte man Geräte benutzen, obwohl man sowas auch mit Klimmzügen und Situps hin bekommt. Und wozu muss ein 15 jähriger wie ein Arnold Schwarzenegger aussehen? Geh lieber in einen Sportverein. Dort wirst Du ganz nebenbei kräftiger und tust gleichzeitig etwas für dein Sozialverhalten und Selbstbewusstsein.

Tommy828 27.02.2015, 23:44

Ok danke für die Antwort ja ich will nur Muskeln aufbauen und ich bin Schon in einem Verein Tischtennis aber ich weis nicht ob das ganz hilft :/

0

Normalerweise ist der Eintritt in ein Fitnessstudio für Leute ab 16 Jahren gestattet. Du bist zu jung. Außerdem ist es Gift für deinen Körper, wenn du in der Wachstumsphase hohe Gewichte stemmst.

Ja darfst du, jedoch musst du beachten: Wenn du es übertreibst oder halt zu viel Gewichte stemmst wird dir das dein Körper zurückzahlen irgendwann mal, da dein Körper ja noch in der "Entwicklung" ist

Bedenke einfach dass du in der Wachstumsphase (genau in der Altersspanne) bleibende Schäden durch übertrainig oder allgemein training verursachen kannst!

Mcfit ist ab 15, kannst ja da ein Probe Training vereinbaren wenns dir gefällt meldest du dich dort halt an.

Ja darfst du!! Aber übertreib mit das Training nicht

Ich würde erst mit 16.. Bin auch 15 aber ich will wachsen und nicht übertreiben:)!

Was möchtest Du wissen?