Fitnessstudio ab welchem Alter?

3 Antworten

geh lieber noch nicht sondern beweg dich natürlich geh joggen, Fußball/Handball o.ä spielen, mach Aerobic oder geh einfach mal spazieren das ist auch schon effektiv auch wenn man natürlich lieber Muskeln haben möchte aus dem Fitnessstudio aber glaub mir so ists gesünder ;)

Hallo,

das wird bei den Fitnessstudios sicher unberschiedlich geregelt sein. Als Fitneßtrainerin weiß ich aus Erfahrung aber leider auch, dass die Betreuung in den Studios ebenfalls sehr unterschiedlich ist. Und fest steht, dass dein Körper noch nicht ausgewachsen ist und bei dir Knochen, Sehnen und Gelenke durch Kraftträining sehr schnell unangemessen und falsch belastet werden können, was zu körperlichen Schäden führen kann. Selbst wenn du zu Hause mit Gewichten trainieren möchtest, würde ich dir empfehlen zuerst zu einem Sportmediziner zu gehen, der dich körperlich untersuchen kann und auch entsprechend beraten kann. Eine ausführliche Anleitung durch einen erfahrenen Sportler oder Trainer empfiehlt sich auf jeden Fall!

Gruß Silke

Hi, ich habe gerade gelesen das sie Fitneßtrainerien sind, und wollte einfach mal nachfragen ob sie vielleicht eine Typ für mich haben wie ich (ebenfalls 14) möglichst effektiv in zwei Monaten abnehmen kann, bzw. meinen Körper trainieren..? LG :)

0

Hallo, ich werde auch bald 14 , aber soll ich schon dahin , bin 1,83 und spiele basketball.... Was tun ?

0

kannst du scho gehen! lasse dich aber von einem Fitnessberater/in betreuen!

Was möchtest Du wissen?