Fitnessstudio ab 13 Jahren?

9 Antworten

Hallo Lisa! Ich habe mal einen ungewöhnlichen Tipp : Du schreibst .

ich wohne in der Nähe von Dortmund!<

Nach meinen Informationen gibt es dort 2 Gewichtheber - Vereine und zumindest der in Mengede ist - glaube ich - auch als Stützpunkt ausgebaut. Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten. Versuch macht klug. Frage Google oder ein Telefonbuch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

8

Danke :)

0

Es hat schon seinen Grund, dass man erst ab 14/15/16 in ein Fitnessstudio gehen darf. Warte einfach noch die 2 Jahre und mach derweil nen anderen Sport, der sich nicht so stark auf dein Wachstum ausprägt!

Besser wäre es draußen Sport zu machen. Es gibt auch nicht sehr viele Fitness Studios für 13 jährige! Du kannst auch in Vereine gehen

Was möchtest Du wissen?