Fitnessstudio ab 13 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Lisa! Ich habe mal einen ungewöhnlichen Tipp : Du schreibst .

ich wohne in der Nähe von Dortmund!<

Nach meinen Informationen gibt es dort 2 Gewichtheber - Vereine und zumindest der in Mengede ist - glaube ich - auch als Stützpunkt ausgebaut. Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten. Versuch macht klug. Frage Google oder ein Telefonbuch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke :)

0

Besser wäre es draußen Sport zu machen. Es gibt auch nicht sehr viele Fitness Studios für 13 jährige! Du kannst auch in Vereine gehen

Es hat schon seinen Grund, dass man erst ab 14/15/16 in ein Fitnessstudio gehen darf. Warte einfach noch die 2 Jahre und mach derweil nen anderen Sport, der sich nicht so stark auf dein Wachstum ausprägt!

Mit 13 habe ich zb immer Noch zu Hause nur mit meinem Eigengewicht trainiert (Liegestützen und so) im Fitnessstudio bin ich erst seit ich 14 bin. Find ich gut so.

In welchem Fitnessstudio trainiert du denn? In ein paar Monaten werde ich auch 14 :D

0

Willst du deinem Körper echt Schaden zufügen? Mit 13 ins Fitness Studio zu gehen empfielt sich absolut nicht. Man sollte erst so etwas machen, wenn man bereits ausgewachsen ist. So schrenkst du dein Wachstum ein und es ist auch nicht gut für deine jungen Knochen und Muskeln

man muss es ja nicht übertreiben, man kann dort auch ganz normalen sport machen...

0
@Finda5

Ausdauersport kann man auch an der frischen Luft machen. Muskelaufbau sollte man nicht machen. Sonst würde doch jede Mukki Bude schon kleine Kinder rein lassen.

0
@Finda5

Ich möchte ja auch nur Ausdauer und so machen. Meinen Bauch und beine trainieren. Wo ist das Problem schon mit 13 hinzugehen?!?!?! Ich wollte auch eigentlich nur eine Antwort auf meine Frage und nicht wieder irgendwelche "gut gemeinten Ratschläge"!!!

0
@Lisagra

Wie sollen wir dir das denn beantworten wenn wir nichtmal wissen wo du wohnst? Diese gut gemeinten Ratschläge solltest du dir aber zu Herzen nehmen. Viel Erfolg bei der Suche

0

nichts gegen euch aber sie hat gesagt die guten ratschläge will sie nich ich finde es selber doff das man mit 13 jahren in kein fitnesstudio kann nur leider weiß ich auch keins in der nähe dortmund sry D= Lgnaidi = D

Trotzdem danke für dein Verständnis :)

0

Mit 13 solltest du draussen Sport machen gehen und nicht in ne Pumperbude.

?? naja wen du sagen würdest wo du wohnst ?? ich kenne eins das ist ab 14 in remscheid neben den mcs

Nähe Dortmund ;)

0

So und jetzt nochmal für alle die sich nicht die mühe machen noch andere Kommentare zu lesen: ich wohne in der Nähe von Dortmund!

Was möchtest Du wissen?