Fitnessrolle funktioniert nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst ist es gut, wenn versucht wird, durch Bewegung den Schmerzen beizukommen.

Wenn ich von einer muskulären Verspannung ausgehe, macht es Sinn, sich nicht ausschließlich auf die Rolle zu beschränken.

Es sollten zusätzlich weitere Übungen zur allgemeinen Stärkung der Rücken und Rumpfpartien eingebunden werden.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Rolle hat keinen Effekt, wenn z.B. Wirbel verschoben sind und die Muskelverspannungen daher rühren.

Ein Besuch beim Physiotherapeuten, der das abklärt, wäre sicherlich hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WindWilli
09.07.2017, 20:49

Danke!! Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht erklären, wie draufzurollen einen positiven Effekt haben soll. 

0

Ich würde dir empfehlen zum Orthopäden zu gehen. Nur eine fachkundige Einschätzung kann dir helfen wirklich gezielt etwas gegen deine Rückenschmerzen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?