Fitnessprogramm gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein normaler 3-er Splitt den du so ziemlich in jedem Fitnessstudio findest, also für den Anfang auf jeden Fall ordentlich.

Es wäre interessant wie lange ihr das schon macht, sonst würde ich vorschlagen zuerst ein mal 2 Wochen Ganzkörper-Workouts zu machen (jeweils mit 1-2 Tagen Pause dazwischen) und dann mit dem Splitt anzufangen. 

Also so ein Ganzkörper-Workout empfiehlt sich die in den ersten 4 Wochen des Trainingsanfangs (meiner Meinung nach).

Viel Spaß bei eurem Workout :)

Cardio ist immer gut! Obwohl ich da ein wenig variieren würde (z.B. HIIT).

Ich würde allerdings den klassischen Split am Anfang machen.

Montag: Rücken, Bizeps
Mittwoch: Brust, Trizeps
Freitag: Schultern, Beine

Schultern und Beine kann man eigentlich noch einmal aufteilen, ganz wie ihr wollt.
Bauch würde ich am Ende jeder zweiten Einheit noch ein paar Übungen machen.

Ist aber auch nur ein Vorschlag.

Ich finde, dass die Tage nicht gut aufgeteilt sind. Am Montag habt ihr sehr viele Muskelpartien mit Brust, Armen und Schultern. Dafür am Mittwoch dann mit Rücken und Bauch relativ wenig.

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?