Fitnessgeräte schädlich?

3 Antworten

Squats mit Gewichten können auf jeden Fall für dein Wachstum schädlich sein... Klimmzüge helfen aber im gegenteil.. Wenn du Bankdrücken machst oder sowas in der Art, kann im großen und ganzen nichts passieren, nur halt auf die squats würde ich verzichten!

Training an Geräten ist für den Anfang nicht verkehrt. Achte einfach darauf, dass du die Bewegung sauber ausführst. Das aufgelegte Gewicht sollte erst einmal Nebensache sein. Kannst dann ja immer noch steigern, wenn du den Bewegungsablauf drin hast.

Geraetetraining ist auf jeden Fall besser als freie Gewichte in deinem Alter, da der Koerper jeweils fixiert ist.... du musst ja als Anfaenger nicht so viel "auflegen" .........

Hantel ? Schadet es den Wachstum

Hi :) Ich bin 13 Jahre alt und bin nur 154 cm Klein . Ich habe Hantel mit 2× 1 kg und 2× 2 Kg . SCHADET das dem Wachstum ? Ist das schädlich ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Fitness Geräte für dünnere Oberschenkel?

Hallo ich wollte fragen welche fitnessgeräte, also im fittnesstudio , man anwenden kann um dünnere beine zu bekommen !

was muss ich außerdem dabei beachten ?

dankeschön!

...zur Frage

Ist es schädlich zu früh mit Kraftsport anzufangen?

Hallo,

ich bin 15 und ich mache "einbisschen"kraftsport , dass heißt täglich mehrere sets liegestützen und sit - ups / chrunches ist das schon schädlich ? da ich schon oft gelesen hab , dass es im jungen alter schädlich sein kann? also ich trainiere nur mit meinem Körpergewicht ohne geräte.

mfg maxi

...zur Frage

Mit 14 trainieren? (wachstum)

Also ich hab mich entschlossen zu trainieren aber habe gehört das es schädlich mit 14 zu trainieren. Meine Frage : ist es auch schädlich wenn ich ohne Hantel bzw ohne Geräte trainiere zb wie knieliegestutzen crunch usw?

...zur Frage

Trainingsplan 3er Split Geräte McFit

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei McFit angemeldet. Ich habe nun entschlossen einen 3er Split zu machen. Jedoch wird bei McFit nur ein 3er Split Trainngsplan mit freien Gewichten bereitgestellt, der auch nicht sehr gut ist, nachdem was ich gehört hab. Diesen Trainingsplan kann ich aber jedoch noch nicht machen da ich erst 15 bin, und man 18 sein muss um mit freien Gewichten trainieren zu dürfen. Nun meine frage: Kennt wer einen guten 3 Split Trainingsplan mit Geräten? Oder sollte ich einfach mal einen Trainer dort Fragen?

...zur Frage

radioaktive Geräte..

Meine Freundin darf nicht in ihrem Zimmer schlafen, da sich in ihrem Zimmer elektrische Geräte befinden! Deshalb muss sie in einem Raum schlafen ohne jegliche Geräte! Wegen den radioaktiven Strahlen! Weil sie ja für uns Schädlich sind ! Ihre Eltern sind balla balla! :D

Jetzt wollte ich fragen, ob das stimmt, was ihre Eltern sagen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?