Fitnesscenter trotz erkältung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gefährlich, wenn du krank bist oder nicht ganz ausgeheilt knns ich das herz entzünden und das kann tödlich enden, schonmal gesehn wie ein fußballspiler tot umgefallen ist? aähnlich, laß dich freistellen und sprich mit dem fitnessverein, setz einen monat aus

Schwitzen ist zwar gut, damit der Körper die Giftstoffe raus kriegen kann, aber auf der anderen Seite sollte man seinen Kreislauf nicht belasten, da das nicht positiv in Bezug auf eine Heilung ist. Von daher würde ich bei ner schweren Erkältung von Sport abraten. Lieber dick einpacken aufs Sofa und Tee schlürfen. Nebenbei, wenn Du Deinen Körper nicht dabei unterstützt die Erkältung zu bekämpfen sondern daran hinderst, kann es sein, das der Erreger nicht vollständig gekillt wird und danach die Lunge oder den Herzmuskel angreift. Das passiert nämlich, wenn man Erkältungskrankheiten verschleppt.

Damit tust Du Deinem Körper sicher keinen Gefallen, Du bist eh geschwächt und würdest ihn noch zusätzlich strapazieren. Laß es und warte bis Du wieder gesund bist. Gute Besserung