Fitnesscenter trotz erkältung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gefährlich, wenn du krank bist oder nicht ganz ausgeheilt knns ich das herz entzünden und das kann tödlich enden, schonmal gesehn wie ein fußballspiler tot umgefallen ist? aähnlich, laß dich freistellen und sprich mit dem fitnessverein, setz einen monat aus

Schwitzen ist zwar gut, damit der Körper die Giftstoffe raus kriegen kann, aber auf der anderen Seite sollte man seinen Kreislauf nicht belasten, da das nicht positiv in Bezug auf eine Heilung ist. Von daher würde ich bei ner schweren Erkältung von Sport abraten. Lieber dick einpacken aufs Sofa und Tee schlürfen. Nebenbei, wenn Du Deinen Körper nicht dabei unterstützt die Erkältung zu bekämpfen sondern daran hinderst, kann es sein, das der Erreger nicht vollständig gekillt wird und danach die Lunge oder den Herzmuskel angreift. Das passiert nämlich, wenn man Erkältungskrankheiten verschleppt.

Damit tust Du Deinem Körper sicher keinen Gefallen, Du bist eh geschwächt und würdest ihn noch zusätzlich strapazieren. Laß es und warte bis Du wieder gesund bist. Gute Besserung

Erkältung FA verschieben

Kann ich in einer ss den FA termin verschieben,da ich dicke Erkältung bekommen habe?ich weiß es geht auch um mein kind, aber fühle mich so schlapp das ich nur im Bett seit 1 Woche liege.

...zur Frage

Kann ich trotz einer beginnenden Erkältung noch zur Fitnessstudio gehen und da trainieren?

Hallo,

seit heute habe ich bemerkt, dass ich durch die letzte Nacht ein Kratzen im Hals bekommen hab. Das heißt für mich immer, dass ich früher oder später eine heftige Erkältung bekommen werde. Ich fühl mich (sehr) minimal schlapp wegen den Halsschmerzen, aber sonst bin ich wie immer topfit!

Die Frage ist eigentlich, kann ich trotzdem zur Fitness gehen, auch wenn ich bald eine Erkältung bekomme?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf ich bei einer leichten erkältung trainieren?

Ich gehe jetzt schon seit 2 Jahren ins Fitnesstudio doch ich musste seit letzter Woche aussetzen da eine Erkältung im Gange war. Ich hab jetzt noch ein leichter schnupfen und ein leicht schleimiger Husten. Soweit fühle ich mich auch ganz gut. Nicht das es mit einer Herzmuskelentzündung endet.

...zur Frage

Wie anbahnende Erkältung verhindern?

Habe leichten Schnupfen, Kopfweh und fühle mich schlapp. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

trotz erkältung heute zur party gehen?

Ich hab ne erkältung (schnupfen, husten, halsweh und leichtes fieber und fühle mich schlapp) ich möchte aber unbedingt heute zu einer party gehen. Könnte die erkältung dadurch schlimmer werden? Hilft zb aspirin für ein paar stunden? Danke

...zur Frage

Beginnende Erkältung- Was tun?

Hallo,

bei mir fängt gerade eine Erkältung an, was kann ich tun?

Nase ist bereits zu und Ich fühle mich schlapp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?