Fitnessbänder von Lidl für Spagat geeignet?

Die schmalen Bänder - (trainieren, dehnen, Lidl)

2 Antworten

Hallo Chelsea! Speziell geeignet scheinen die nicht zu sein - ich würde eh anders trainieren. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die sehen mir aus wie Therabänder. Leider sind diese nicht sehr geeignet für das Spagattraining. Dazu sind die "Deuserbänder" besser. Die gibt es in 2 verschiedenen Varianten: Blau und Rot. Hart und Weich. Welches Band jetzt welches ist weis ich auch nicht genau. Aber diese Deuserbänder werden auch beim Balletttraining genutzt. Schönen Tag noch

Danke, gleichfalls 😁 ich werde mich danach erkundigen

0

wie kann ich meine beine am besten täglich dehnen.....

und wie lange dauert es bis ich einen spagat kann (zeitlich)?

...zur Frage

Kann man Spagat im Schlaf trainieren?

Hallo

Immer wenn ich abends Spagat trainiere, überlege ich manchmal, ob ich die Beine an die Wand mache und quer auf meinem Bett schlafen sollte. Die Vorstellung ist: Beim Schlafen gehen die Beine runter und man kann einen Seit-Spagat. Geht es? Und wenn, wie kann man besser einschlafen? Tut es beim Einschlafen weh? Ich hasse es nämlich minutenlang in der gleichen Position zu sein.Das Dehnen wird dann total unangenehm.

Gruß Shuggi

...zur Frage

Ist es ungesund sich nach dem Krafttraining zu dehnen?

Hi. Ich wollte fragen, ob es schädlich für die Muskeln ist, wenn man sich nach dem Krafttraining (Mittel intensiv - ganzkörper mit geeichten aber nicht mit maximalkraft) dehnt (mit Spagat als Ziel, also ziemlich intensiv). Kann da irgendwas passieren oder ist das ok?
Lg

...zur Frage

dehnen / strechen ... wie oft?

hey leute mann sollte ja regelmässig dehnen um ein erfolg zu ereichen. reicht da 4 mal in der woche oder muss es jeden tag sein um bald einen erfolg sehen zu können. ich dehene mehrere sachen : mit gestreckten beine handflächen am boden. spagat ( überspagat vieleicht einmal). und halt was es noch so gibt.

...zur Frage

Spagat lernen...Wie oft dehnen?

Also ich hab wegen einer Verletzung lange nicht mehr trainiert und dabei hab ich etwas Dehnung verloren...Jetzt will ich sie selber wieder antrainieren und übe zu Hause selber den Spagat. Nun tun mir meine Beine von Gestern noch weh. Soll ich jetzt erst recht weiterdehnen oder warten bis es nicht mehr schmerzt?

...zur Frage

Spagat stört den Wachstum?

Hallo ich bin 14 jahre alt und will highkicks lernen daher muss ich meine beine dehnen. Ich hab gehört das Spagat den Wachstum stört, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?