Fitnessbänder von Lidl für Spagat geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die sehen mir aus wie Therabänder. Leider sind diese nicht sehr geeignet für das Spagattraining. Dazu sind die "Deuserbänder" besser. Die gibt es in 2 verschiedenen Varianten: Blau und Rot. Hart und Weich. Welches Band jetzt welches ist weis ich auch nicht genau. Aber diese Deuserbänder werden auch beim Balletttraining genutzt. Schönen Tag noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChelseaCynthia
04.01.2016, 14:58

Danke, gleichfalls 😁 ich werde mich danach erkundigen

0

Hallo Chelsea! Speziell geeignet scheinen die nicht zu sein - ich würde eh anders trainieren. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?