Fitnessanfänger (16) was soll ich essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beginne jetzt keine strenge Diät sondern ernähre dich einfach ganz normal, teile dir dein Essen und die Kalorien über den Tag ein. Natürlich viel Wasser trinken und keine süßen Getränke. Du musst ja nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten, du kannst auch 2 Stücken Schokolade in der Woche essen. Natürlich auch Obst und Gemüse essen.

Wenn du ein Fitness Anfänger bist dann übertreibe es nicht am Anfang. 2 mal pro Woche Sport so ca. 1 Stunde reicht für den Anfang vollkommen. Trainiere nicht mit Gewichten sondern mit deinem eigenen Körper Gewicht, das ist effektiver.

Viel Erfolg! LG, L.

runner4life 30.09.2017, 23:29

Das ist soweit völlig korrekt, allerdings kann man in dem alter auch durchaus schon mit Gewichten trainieren, solange dei AUSFÜHRUNG sauber ist.

Ernährungstechnisch solltest du gucken dass du genügend ist (Kalorienüberschuss). Sollte dir dies schwer fallen probier es mit flüssiger Nahrung, es gibt z.B. viele coole Rezepte für Shakes auf Youtube! Achte besonders darauf dass du genügend Eiweiß zu dir nimmst, in deinem Fall würde ich so 170g am tag empfehlen, also 2,5g pro Kilo Körpergewicht. das ist zwar schon sehr viel, dadurch wirst du aber auch relativ schnell Ergebnisse erzielen können.

0

Ganz normal und ausgewogen. Abnehmen solltest du eh nicht bei deinem geringen Gewicht. Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann musst du darauf achten, dass du genug Proteine, also Eiweiß (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte) zu dir nimmst. Ich meine, dass man, wenn man Sport treibt ca. 120 g Proteine am Tag benötigt. Da musst du dich aber noch mal genauer informieren. Das kommt drauf an m/w wieviel und welchen Sport.l

In der Wachstumsphase immer ausgewogen!

Hi,

Ich würde mich weiterhin ganz normal aber gesund ernähren.

Zusätzlich viel trinken und viele Proteine  zu dir nehmen!

Gruß

Du bist im Wachstum - ernähr Dich ganz normal und vernünftig mit frischen Produkten, möglichst ohne Industriezucker und ohne fastfood und softdrinks, dann ist alles ok

Na willst du denn abnehmen , zunehmen oder dein Gewicht halten

ganz normal, und genug (also >=130g) Protein.

Was möchtest Du wissen?