fitness zum abhenmen zu Hause

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich fand dieses Workout aus dem Video sehr hilfreich und übe es mehrmals die Woche. Ich brauche dafür keine weiteren Geräte und fühle mich dennoch gefordert. Dazu solltest du dich gesünder, fettärmer und abwechslungsreicher ernähren und dann purzeln hoffentlich die Pfunde.

http://www.gutefrage.net/video/effektiv-zu-hause-trainieren-ohne-equitment

Eine Langhantel ist schon nicht schlecht! Aber unbedingt brauchst du sie nicht! Du kannst im Prinzip auch mit den Kurzhanteln sehr viel anfangen, wobei z.B. Kreuzheben nur mit der Langhantel geht. Aber wenn du einen Schlingentrainer und Kurzhanteln hast, dann kannst du damit schon richtig gut trainieren! Vor allem wenn du fit werden willst und auch noch eine Kettlebell hast, dann passt das schon!

Hey,

ich habe vor zwei Jahren auch ca. 10 kg abgenommen, mit ähnlicher Ausrüstung wie du sie hast!

Du brauchst aber definitiv noch mehr Gewichte! Mit 15 Kilo kannst du m.E. nicht ordentlich Muskeln aufbauen. Ich habe mir dann auch eine Hantelbank und Langhantel gekauft! Das ist gut für die Brust (Bankdrücken), kannst du aber anfangs auch mit Liegestütze trainieren (einfach die Beine aufs Bett/Sofa legen). Klimmzugstange ist schon mal sehr gut! Da kannst du quasi den ganzen Oberkörper trainieren und das mit nur 2-3 Übungen!

Schau dir auf jeden Fall auf Youtube ein paar Tutorials an. Das hilft. Da gibts auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, sehr Effektiv. Dann musst du wenigstens zweimal in der Woche trainieren und auf deine Ernährung achten (Viel Fisch, Geflügel, Magerquark, Vollkornnudeln, Reis, Gemüse).

Wenn du wirklich immer Trainierst und das mit ausreichend viel Gewicht. Dann kannst du ruhig auch "viel" Essen (abends etwas weniger und am Besten 5 mal am Tag).

Viel Erfolg.

Bei weiteren Fragen einfach PN

Im Grunde braucht man gar keine extra Trainingsgeräte. Das wichtigste ist der Wille zum Durchhalten. Was bringen einem 10 Geräte, die man nicht nutzt. Also einfach anfangen und nicht überlegen, ob noch was fehlt.

Schau dir in YouTube fitnessviedeos an, hometraining undso da gibt es ne menge und du brauchst nicht mal die Geräte :)

zumba tanz ist auch wunderbar das mache ich auch immer

Was möchtest Du wissen?