Fitness wie Ernähren um Speck zu verlieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Morgens:
Diverses Obst (was der Supermarkt gerade frisches hergibt), meist 3 Stück, darunter immer eine Banane plus ein ESN Micellar Casein Shake

Mittags:
ESN Micellar Casein Shake

Nachmittagssnack:
Eine gute Handvoll ungesalzener Cashewkerne und an Trainingstagen nach einem ca. 2 Std. Workout aus Cardio, Eigengewichtsübungen und Gerätetraining ein ESN Designer Whey Shake

Abends:
Eine reg. Portion einer ausgewogen gekochte Mahlzeit (50% Gemüse, 20% sättigende KH wie Reis, Kartoffel, CousCous, 30% Eiweißreiches wie Fisch, Ei, Rindfleisch, wenig Fett) gerne asiatisch aus dem Wok, im Sommer auch gerne große Salate mit Thunfisch, Ei, Schafskäse, light Mozarella.

Vor dem zu Bett gehen:
ESN Micellar Casein Shake

So komme ich auf ca. 1400-1800Kcal / Tag

Mein Ziel ist es neben einem reg. Workout im Fitnesstudio mit diesem Ernährungsplan gewicht zu verlieren und die Muskeln durch viel Eiweißzufuhr vor unerwünschtem Abbau zu erhalten.

Getrunken wird nur Wasser, davon 3-5L am Tag zzgl. ein, zwei Tassen ungesüßtem Grüntee.

VG!

Meine Routine:
Morgens: skyr (oder ein anderer joghurt) mit Haferflocken, Nussmischung, chiasamen, Obst wie Banane oder Beeren. +0,7l wasser

Mittags:
Oft Low Dat Rezepte, oft auch Nudeln mit verschiedenen Soßen, oder Bratkartoffeln, oder ein Curry
+0,8l Wasser

Nachmittags:
Eiweißshake

Abends:
Meist Geflügel mit Gemüse, oder Low Dat Burger, oder curry Reste vom mittag oder ähnliches. +0,8l Wasser

Zwischendurch Obst oder salzstangen oder Nüsse.
Und Wasser.

Sportliche Betätigung sorgt dafür, dass du Muskeln aufbaust. Das kann längerfristig dazu führen, dass du schwerer wirst, weil Muskelgewebe schwerer als Fett ist.

Also meine Ernährung dreht sich rund um Haferflocken/Nüsse/Beeren/Banane, Rührei, Hummus mit Gemüsedips, Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, Reis mit indischem Linsendhaal, Thunfisch/Mais-Salat...also einfach pures Cleaneating. 

Was möchtest Du wissen?