Fitness Vertrag direkt nach Abschluss ändern.

2 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, ein Vertrag könnte nichtig sein, nur weil das Studio noch nicht eröffnet hat?? Wenn du ein Auto bestellst und es ist noch nicht ausgeliefert, dann ist doch der Vertrag nicht dadurch nichtig .... Du musst auf die Kulanz des Studios hoffen, wenn du den teureren Vertrag nimmst, dann könnte es klappen. Viel Glück.

Ich komme auf diese Idee, da es 1. noch keinen festen Zeitpunkt zur Eröffnung gibt, es heisst mal so im April irgendwann

und

  1. da seitens des Fitnessstudios noch kein Vertragsgegenstand erfüllt wurde.

Bei einer Neuwagenbestellung per Finanzierung/Leasing hat man auch 14 Tage Rücktrittsrecht.

0

Wenn ich mich nicht täusche gibt es ja nach einem Vertrag noch eine Zeit nach dem Abschluss, wo man kündigen kann, das sind glaube ich immer so 2 Wochen. Du dürftest ja eine Version des Vertrages haben, lese es da direkt nach, wie die Kündigung aussehen kann.

Wenn diese Filiale bei dir solche zicken macht, würde ich eiskalt zu der nächsten Größeren gehen, dort dein Problem schildern und darauf hoffen dass dir dort geholfen wird. Oder du versucht bei deiner lokalen Filiale einen anderen Ansprechpartner zu erwischen, manchmal hat man auch einfach Pech und die Leute wollen einem nicht helfen, weil sie keine Lust, oder einen schlechten Tag haben.

Oder als letzte Instanz, wenn alles andere nicht funktioniert hat, würde ich an deiner Stelle den ersten Vertrag normal kündigen und gleich im Anschluss den zweiten, teureren Vertrag abschließen. ist ein bisschen aufwendiger, aber besser eine aufwendige Lösung, als gar keine ;).

Danke für deine Antwort BeruFactor001, Problem ist nur, das auf dem Vertrag selber nichts zum Rücktritt/Kündigung sonstiges steht. ich habe eben der Studioleitung direkt mal eine E-Mail geschrieben und hoffe auf Ihre Kulanz.

Und anscheinend gibt es bei Fitnessverträgen soetwas wie dieses 14-tägige Rücktrittsrecht grundsätzlich nicht.

:(

Ich warte auf die Antwort der Chefin....

0
@etunez

Hi etunez, hast du mittlerweile eine Antwort bekommen? Gibt es was neues zu dem Vertrags-Thema?

0

Kündigung Fitnessvertrag bei Krankheit

Hallo zusammen,

ich habe meinen Fitnessvertrag zwecks Krankheit vorzeitig gekündigt. Dem Kündigungsschreiben habe ich einen Attest von meinem Arzt beigelegt. Das Studio weigert sich nun, ohne Angabe von Gründen, außerordentlich zu kündigen. Sie bieten mir folgendes an: Der Vertrag läuft normal aus und ich darf weitere 4 Monate gratis trainieren.

Das macht für mich keinen Sinn, wenn ich auf Grund von Krankheit überhaupt nicht mehr trainieren kann. Ich weiß, es gibt diverse Gesetze, die Fitnessstudios dazu verpflichten bei Krankheit sofort den Vertrag zu kündigen.

Hat jemand evtl. ein Musterschreiben in dem Paragrafen genannt sind?

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Fitnessvertrag außerordentlich kündigen?

Suche ne Vorlage für ne außerordentliche Kündigung im Fitness wegen Krankheit. Habe schon eine geschrieben aber das Studio hat mir erst im Dezember das ok gegeben das ist zu spät das muss sofort gehen.

...zur Frage

frage zur Kündigungsfrist zwecks av?

hallo!letztes jahr habe ich meine Ausbildung in meinem betrieb erfolgreich absolviert. nach ablauf der mündlichen Prüfung habe ich einen einjahres vertrag in diesem betrieb bekommen, der noch bis zum 4.8 dieses jahres geht. heute habe ich meine Entfristung erhalten. ich habe mich jedoch gerade um ein Studien platz beworben, wo ich noch auf eine zusage warte. in dem vertrag steht folgendes: sie werden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Außerdem steht es handelt sich um einen abänderungsvertrag. Frau xxx wird ab dem 20.5.17 als vollzeitbeschäftige auf unbestimmte zeit weiterbeschäftigt. Diese änderung tritt mit wirkung vom 1.6.17 in kraft. Ich würde gerne ab september studieren und jetzt würde ich gerne wissen, bis wann ich korrekt kündigen muss.

...zur Frage

Vertrag rechtens?

Hallo,ich habe einen Fitnessvertrag abgeschlossen,der ab dem 26.06.2012 beginnen soll. Ich habe Probetrainings gemacht und festgestellt,dass dieses Studio mir nicht zusagt. In meinem Vertrag steht der beginnt zum 26.06.2012 und auch die Unterschrift mit der Bestätigung des Vertrages wurde mit dem Datum zum 26.06.2012 datiert. Ist dieser Vertrag überhaupt rechtens und kann ich diesen ohne Probleme kündigen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?