Fitness und blut spenden

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Gegenteil, Blutspenden ist sogar gut und Gesund, da durch das Spenden dann das fehlende Blut mit frischem wieder aufgefüllt wird.

Du solltest nur an dem Tag dann keinen Sport mehr machen, da sonst die Einstichstelle schlecht zuwächst, bzw. an dem Tag wieder aufgehen kann. => Nicht weiter schlimm ausser ne Sauerei an deiner Kleidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anders. Wenn ich hier immer wieder lese, dass man sich nach dem Blutspenden schwach fühlt, bekomme ich echt die Krise. Es gibt Menschen, viele sogar, die fühlen sich danach nie schwach. Also ist es doch auch quatsch, sowas zu behaupten. Man sollte sich am Tag der Spende mal etwas schonen, keinen Leistungssport machen, wenn man sich wohl fühlt, ist gegen etwas Sport gar nichts einzuwenden. Das muss jeder für sich entscheiden, aber wie gesagt, mal einen Gang zurückschalten ist schon besser. Die Leistungseinbusen sind sehr unterschiedlich. Während manche sich schwächer fühlen, bei Ausdauersportarten z.B. etwas langsamer sind oder höheren Puls haben, trainieren andere am nächsten Tag genauso munter drauf los wie sonst. Auf Krafttraining und die damit verbundenen Ziele sollte es kaum Einfluß haben. Sammle Deine Erfahrungen, wie es bei Dir ist und ziehe Deine Schlüsse daraus. Blutspenden und Sport treiben stören sich gegenseitig normalerweise gar nicht.

du wirst ca ein paar stunden nach der blutspende ein wenig schwach fühlen und etwas schlapp fühlen aber das liegt daran das dir blutfehlt da es ja von der natur nicht vorgesehen war jemanden blut zu spenden aber wenn du schläfst regenerierem sie sich wieder also an dem tag wo du blut spendest keinen sport machen

aber am besten einen Arzt fragen!!! (kann nie schaden)

Kommentar von MZXD99
30.01.2013, 12:52

aso mit plasma kenn ich mich nicht aus sry aber letzter satz gilt bei allem

0

2 Tage solltest du danach warten bis du wieder Sport machst. So machte ich es früher auch... ich muss mal wieder hin.

Du solltest auf keine Fall nach oder vor dem Sport Spenden gehen. Immer 2 Tage Pause um die genannten Defizite zu vermeiden.

Ich meinte Plasma spenden nicht Blut* tut mir leid (:

Kommentar von derAndue
30.01.2013, 12:51

Plasma spenden ist noch verträglicher als Blut spenden...

0

Du solltest kein Training machen nach dem Spenden

Was möchtest Du wissen?