Fitness Trampolin oder Laufband?

4 Antworten

Hallo 

Im Internet finden sich recht schnell Angaben, bei welchen Sportarten welche Muskelgruppen beansprucht werden. Gibt sicher auch solche Direktvergleiche bezüglich Fettverbrennung. Halte es für eine recht heftige Sache (eher hohe Verletzungsgefahr) wenn ein Trampolin beim Springen reisst. Solltest Du nicht gezielt das Laufen trainieren wollen (Marathon) würde ich nach Möglichkeit einen Crosstrainer (oder Ellipsentrainer) einem Laufband vorziehen. Beansprucht einfach mehr Muskelgruppen. Das Trampolin ist sicher weitaus billiger. Ein Fehlkauf daher auch weniger schlimm. Habe mich mal erkundigt, ob ein Laufband eigentlich in einer Mietwohnung nicht Probleme verursacht, wenn man schneller darauf läuft. (Erschütterungen, die die Nachbarn stören.) Es hiess, dies könne je nach Haus (alter, Art der Böden) schon ein Problem sein. Auch daher würde ich einen Crosstrainer vorziehen.

Danke für die Antwort ich habe bereits einen crosstrainer aber den werde ich verkaufen da er meinen Knien nicht guttut deswegen dachte ich es wäre besser wenn meine Beine im Freien sind wie es eben beim Laufband üblich ist was meinen Sie ?

0
@anasininkuzusu1

Da kenne ich mich nun nicht aus. Sowas würde ich im Laden oder in einem Fitnesscenter in Erfahrung zu bringen versuchen.

0

Würde ein Laufband empfehlen.
Kannst sonnst hier verlinken welche du dich interessieren würde. Oder eine Seite des Laden in den du gehen würdest. Und das Budget wär noch wichtig. Für ein gutes müsstest du ein bisschen zahlen, hält aber dafür lange...
Gibt ein Paar Werte die dabei zu beachten sind. Und nehme an du bist nicht aus der Schweiz (Kanton Bern) also lohnt sich der Link von den Laufbändern die ich kenne nichts.

Laufband

Und welches ist gut? Hast du vielleicht eine Empfehlung

0

also ich selber kenne keine gute ich weis nur das sie effektiver sind un ich benutze sie auch im fitnessstudio. Also keine ahnung^^

0

Was möchtest Du wissen?