Habt ihr Tipps für einen Trainingsplan zum Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir nen 4er Split empfehlen sprich:

-Brust Trizeps

-Rücken Bizeps

-Beine Bauch

-Schulter, Nacken, Bauch

Und dafür das Volumen erhöhen und deine Technik verbessern.

Dankeschön. An welchen tagen? Wie oft muss man die Muskeln die woche trainieren? Ich weis z.b das der bizeps nur 1 mal die woche trainiert wird

0

ich sehe gerade dass ich einen fehler gemacht habe: beim beintag werden nur beine trainiert also kein bauch. mit diesem plan kannst du dir quasi die tage legen wie du möchtest es ist jedoch nicht empfehlenswert schulter nacken bauch einen tag nach brust oder rücken zu machen ich würde einfach montag brust dienstag rücken freitag schulter nacken bauch und samstag oder sonntag beine machen.

0

Okay danke
Muss ich die Großen muskeln wie zb Rücken und brust nicht mehr als 1 mal die woche trainieren?

0
@FcBayern1907

Nein als Anfänger reicht 1mal pro woche. und alle die weniger als 5jahre trainieren mich einbeschlossen sind noch "anfänger".

0

Ich würde nicht einen Plan aus dem Studio nehmen sind meistens nicht die besten. Ein zweier Splitt ist nich schlecht zb:
1. Brust
Rücken
Bauch
2.Schultern
Beine
Bizeps
Trizeps
Jeweils zwei übungen für große Muskelgruppen und eine für die Arme.
Aber immer mit leichtem gewicht warm machen.

Tag 1: Brust/Trizeps
Tag 2: Rücken/hintere Schulter/Bizeps
Tag 3: Beine Bauch
Tag 4: Pause
Tag 5: Schultern/Nacken:
Tag 6: Pause
Dann wieder von vorne