Fitness Trainingsplan für einen 4er split?

3 Antworten

Also nach 2 Monaten sollte man allenfalls einen 2er (Ober/-Unterkörper) Split machen.

Außerdem ist der Plan von dir auch nicht gerade schlau gesplittet 1. Tag: Brust 2. Tag: Rücken/Schulter Wenn man schon Splittet sollte man wenigstens darauf achten das man genug Pause zwichen den Muskeln hat dafür ist das ganze ja da. Bei dem Brust Tag wird die (vordere)Schulter sehr stark mittrainiert es würde nichts bringen am nächsten Tag schon wieder Schulter zu trainieren.

Wenn man schon einen höhren Split als 3er machen will wäre die gängiste Form außerdem ein 5er Split 1.Brust 2.Rücken 3.Schulter/Nacken 4.Arme
5.Beine.

Bei Splitts trainiert man auch normalerweise jeden Tag und macht keine Pause wenn du Pausen haben willst trainier GK oder 2er Split.

Ein Profi macht einen 4er Split weil er ein Profi ist. Wen  du ein Profi bist, kannst du auch einen 4er Split machen. Aber auch die Profis haben langsam angefangen. 

Ich würde dir raten, einen Ganzkörper-Plan zu machen, der auf Grundübungen basiert. ZB MASS von code-fitness.de oder FEM von fitness-experts.de oder WKM. 

Am sinnvollsten wäre es, wenn du einen Ganzkörperplan machst und nach 6oder mehr Monaten auf einen 2er Split wechselst. Ein 4 Split würde ich nicht empfehlen, da die Muskeln zu wenig belastet werden .(Man sollte die Muskeln jeweils 2 mal die Woche trainieren). Warum willst du nach nur 2 Monaten schon splitten ?

wieso machen dann alle Profis einen 4er split?

0
@RonnyPanna233

Weil die Profis sind deren Muskeln sind fast am Limit das kannst du nicht mit Muskeln vergleichen die erst bemerkt haben das sie für irgend was gut sind (wenn du lang genug dabei bist weißt du wie DEINE Muskeln ticken, dann brauchst du auch nicht auf andere hören). Trainier am besten mit einem ganzkörperplan und nach 6-12monaten wechselst du auf einen 2er Split und Irgend wann lernst du wie du deinen Körper deuten kannst. Mmn ist ein 4er Split nicht so effektiv da der Muskel nur 1 mal die Woche belastet wird( Profis sind Ausnahmen da sie sich kennen und es gut deuten können) ich persönlich bin schon lange dabei und ich hab auch gute Erfolge und mein Lieblingssplit ist immer noch der 2er bei 6mal die Woche.

0

3er Split oder 4er Split?

ich wollt mir ein neuen trainnigsplan erstellen und bin mir nicht sicher ob ich einen 3er split oder 4er split machen sollte ,weil im endeffekt jede muskelgruppe genau so häfig trainiert wird egal ob 3er oder 4er split ich würd da nur ein tag öfters hingehn.ab wann ist denn ein 4er split sinnvoll.ich trainier jetzt seit einem jahr regelmäßig und hatte bisher nur ein mal einen 4er split.

...zur Frage

was für ein trainingsplan habt ihr ( männer )?

wenn ihr zum sport geht was ist euer trainingsplan ? ganzkörpertraining, oder 3er 4er split ??

...zur Frage

Ab wann mit dem 4er Split beginnen? (Trainingsplan)

Guten Abend!

Ich fange in ungefähr einem Monat mit dem Krafttraining an. Ich habe mir vorgenommen erst mit einem GK-Plan anzufangen für 2 Monate um dann mit meinem 4er Split anzufangen.

( Mache seit ungefähr einem Monat Ausdauertraining. Will aber aufhören um mit dem Krafttraining anzufangen.)

Ich bin 16,4 Jahre alt 1,80Meter groß wiege 76kg und habe einen KFA anteil von ca. 20,5 %

  • Mein Gankörperplan: (3xdie Woche) -Brustpresse -Ruderzugmaschine -Latzugmaschine -Butterfly Reverse -Beinstrecker -Beinbeuger -Wadenheben -Bauchmaschine -Butterfly

Diesen Gk Plan möchte ich zwei Monate lang durchführen um dann auf meinem 4er Split umzusteigen.

Mein 4er Split sieht so aus.

  • 1ter Split: (Schulter+Nacken+Bauch) -Schulterpresse -Butterfly Reverse -Seitenhebemaschine -Frontdrücken Multipresse -Schulterheben -Crunch -Pumfseitheben -Bauchmaschine -Beinheben

  • 2ter Split:(Brust+Trizeps) -Bankdrücken -Bankdrücken negativ/positiv -Butterfly -Trizepsmaschine -Trizepsdrücken

  • 3ter Split:(Bizeps+Latissimus+Unterarme) -Ruderzugmaschine -Latzugmaschine Klimmzugmaschine -Und ein paar Bizeps- und Unterarmübungen mit der Kurzhantel

  • 4ter Split:(Beine+Rücken) -Wadenheben stehend/sitzend -Beinbeuger -Beinstrecker -Adduktion -Rückenstrecker -Pferdetritt ( So nenne ich die Übung wo man mit den Beinen nach hinten drücken muss :-) )

Ich will Muskel aufbauen also mache ich pro Übung 2 Sätze mit jeweils 8Wdh.

*Und * Ich will alle 1,5monate Powelifting machen und zwar für eine Woche und dann eine komplette Trainingsause von 7 Tagen einlegen.

Was sagt ihr dazu ?

Ist das viel zu viel für den Anfang oder geht das noch ?

Sollte ich lieber 1 oder 2 Übungen weglassen pro Muskelgruppe ?

...zur Frage

Ist mein Trainingsplan gut? Meine Definitionsphase und gutes Training?Diet?

Also,ich überlege mir grade einen Trainingsplan für meine Definitionsphase die ich heute angefangen habe. Mein Gedanke war so:

1. Tag: Brust+Rücken

2.Tag: Arme

3. Tag: Beine,schulter,Bauch

Inklusive 5-10min Cardio am Tag,das ist jetzt ein Plan für 3 mal die Woche.Kennt ihr bessere Pläne,z.b Ganzkörper oder so was?

schreibt es in die Kommis,wäre nett wenn ihr auch Übungen hinschreibt.Danke!

...zur Frage

Muskelaufbau 3er split?

DANKE dass du das liest! Trainiere zurzeit einen 3er split, bin mit aber mit den regenerationsphasen unsicher, wie ich sie aufteilen soll. Also der Plan (aktuell): 1. Tag Pull (Lat, Bizeps, Trapez, Hintere schulter) 2. Tag (Brust, Trizeps, Schulter) 3. Tag (Quad, Beinbeuger, Waden, Unterer rücken) 4. Tag Pause Dann alles wiederholen Nur habe ich das Gefühl, dass ich am 4. Tag schon wieder mit dem Pull Training wieder anfangen kann, dementsprechend Donnerstag mit push weitermachen kann... Frage: Soll ich die Regeneratuonszeit (jeder 4. Tag) so lassen oder kann ich sie auch ändern? Bin 15 jhr., 170cm und 55kg Trainiere seit 1 1/2 Jahren (immer wieder pause)

...zur Frage

Thaiboxen + Fitness

Hat jemand einen Traingsplan 3er Split? Habe Di Do So. Thaiboxen Würde gern in den anderen Tag Trainieren (Massephase) Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?