Fitness-Training für Fußballer - Wie trainiert man richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich habe was, kannst Du natürlich auch in Deinen Plan integrieren - Dein intelligenter Text zeigt eh schon gewisse Kenntnisse. Hallo! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan : Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg .

Genau so habe ich mir eine Antwort vorgestellt! Vielen dank, werde auf jeden fall die angesprochenen Sachen in mein Training einbauen!:)

0

Du spielst seit 1 1/2 jahren Fußball? Wo? Und was willst du beim Fußball mit Bi- und trizeps? Beim Einwurf Bälle weiter werfen? Lies mal ein Buch über Fußballtraining! Gibt es auch in der Stadtbibo... :-)

Ich bin seit 1 1/2 Jahren im Fitness studio, sorry. Fußball spiele ich seit 10 Jahren. Momentan in Der Verbandsstaffel Nord in Baden-Württemberg. A-Jugend

0
@fitness4live

Fitness-Training ist eher Gift für Fußball. Mehr unspezifische Muskeln machen dich nur schwerer, langsamer, unbewegliche, verletzungsanfälliger, gehen zu lasten der allg. Ausdauer. Eigentlich solltest du davon die Finger lassen.

0
@Atzei

Bin ich einer anderen Meinung :) Schau dir mal bilder von Ronaldo, Hulk, Drogba etc an. Die sind durchtrainiert.

0

Was möchtest Du wissen?