Fitness-Tracking ohne Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon einige Fitness-Tracker getestet, und bin gerade an dem Amazfit Arc hängen geblieben. Die 8 MB interner Speicher reichen Locker aus um ein paar Tage ohne Synchro auszukommen.

IMO größter Vorteil: die extreeem leicht zu bedienende App, in der du dann Abends wirklich nur die App öffnest und einmal kurz den Bildschirm "runterziehst". Dann wird dein Fitness Tracker automatisch gefunden und alles synchronisiert (und den richtigen Tagen zugeordnet!)

MfG DerDude


Hallo christian,

ich kann dir nur das Fitbit Charge 2 empfehlen. Es bietet folgende Funktionen:

  • Herzfrequenz messung (Puls)
  • Multisport Modus (Tracken der Kalorien bei verschieden Sportarten)
  • Tracken der täglich verbrauchten Kalorien
  • Gps (zb: um Laufstrecke aufzunehmen)
  • Schrittzähler
  • Lange Akkulaufzeit (6-7 Tagen)
  • Ganztägiges Aktivitätstracking
  • Aufzeichnung deiner Schlafphasen
  • und noch viels mehr

zu deiner Frage:

Du hast das Armband am arm und es nimmt alles auf. Unabhängig davon ob du dein Smartphone dabei hast. Die Synchronisation zwischen App und Armband erfolgt dann über Bluetooth..

Ich habe es schon seit 4 Monaten im Einsatz und bin vollkommen zufrieden. Es motiviert dich und stört auch nicht am Arm. Du kannst mit deinen Freunden (wenn sie auch ein Fitbit haben) Wettkämpfe machen, wer mehr schritte am Tag macht usw.

-> Top Gerät kann ich nur weiterempfehlen, hebt defnitiv dein Fitnesslevel an :)

ChristianEF123 05.07.2017, 09:51

Hey, Danke für die Antwort.

Das Gerät hatte ich mir auch schon angesehen.

Ist dann aber sicher an eine bestimmte App gebunden, oder?

Und ich kann eine Aktivität auch am Armband starten?

0
Visually1 05.07.2017, 09:58
@ChristianEF123

Ja das Gerät funktioniert soweit ich weiss nur mit der Fitbit App

-> die git es allerdings für IOs, Android & Blackberry (windows phone bin ich mir nicht sicher)

-> ja bei dem Charge2 kannst die Aktivitäten auch über die Armbanduhr starten

1

Was möchtest Du wissen?