Fitness Tipps für Neueinsteiger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fitnessstudio(angenommen) oder Heim Training?

Da du anfänger bist, erstmal 2 mal pro Woche trainieren damit der Körper auf die neue Belastung klar kommt. Nach wenigen Monaten kannst du dann auch ruhig 3-4 mal gehen und den Trainingsplan splitten.

Proteinshakes kannst du erst mal weglassen da diese dir am Anfang rein garnichts bringen! Später kannst du einen direkt vor dem Training und direkt danach einen Trinken, somit hast du die Eiweißversorgung während dem Aufbau/der Regeneration gewährleistet.

Du solltest pro Übung etwa 2-3 Sätze absolvieren mit je etwa 8-12 Wiederholungen, sodass du am Ende der Übung wenig Kraft hast und der Muskel regelrecht "brennt" ;) so ist es optimal. Aber auch nicht komplett auspowern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2x mal in der Woche, was ist das für ne Aussage ... es kommt auf die Intensität des Trainings und die Regeneration deines Körpers an ... ich rate dir ca. alle 2 Tage intensiv zu trainieren, wenn du was erreichen willst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NinjaKeks01 07.08.2016, 18:58

Alle 2 Tage intensiv trainieren? Viel Spaß im Alter. Das ist komplette überforderung für die Muskulatur und verlangsamt nur den Fortschritt. 

"... es kommt auf die Intensität des Trainings und die Regeneration deines Körpers an ... ich rate dir ca. alle 2 Tage intensiv zu trainieren"

Das war soziemlich ein Eigentor und selbsterklärend. Regenerationen sind nicht von großem Unterschied wenn man nicht gerade Steroide nimmt oder fortgeschritten ist. 

0

Was möchtest Du wissen?