Ist es ratsam ins Fitness-Studio schon mit 15 zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

Mit 15 kannst du mit dem Training anfangen, ohne Bedenken haben zu müssen.

Lass dir am besten von einem Trainer einen passenden Plan erstellen, die richtige Ausführung der Übungen zeigen und übertreibe es nicht direkt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Mcfit kannst du ab 15 trainieren. Das hängt von den Versicherungen ab, denn erst ab 15 bist du versichert. Aber das kannst du dir ja mal von einem dortigen Trainer mal genauer erklären lassen. Aber ab 15 ist da eine Mitgliedschaft kein problem!
Viel Erfolg beim Pumpen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle labern was mit dass du nichtmehr wachsen kannst.. teilweise stimmts, aber direkt musst du ja nicht übertreiben sondern mit weniger Gewicht anfangen oder ggf. garkeine muskeln trainieren? Recht früh aber müsste kein problem sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist eig kein Problem, hab auch mit 15 angefangen. Aber halt nicht übertreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht Aufjedenfall :) 

Hab ebenfalls mit 15 angefangen und wenn ich mich so im Fitnessstudio umschaue sehe ich auch noch andere die sicherlich jünger sind als 15:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit 15 darf man schon ins fitnesstudio. Aber nicht alle nehmen ab 15 an machen auch ab 16. Ich werde auch 15 und bin mit meiner Mutter zu mcfit gegangen um das alles zu besprechen die nehmen z.B. auch ab 15 an. Darfst aber nur eingeschränkt z.B. Kraft Training trainieren da dein Körper noch im Wachstum ist und brauchst die Einverständnis Erklärung deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, ich hab kurz vor meinem 15. Geburtstag angefangen :) Ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate her und mir gehts super... Bist einfach der breiteste in deiner Klassenstufe und sogar unter vielen Erwachsenen xD Es kann durchaus sein dass ich zwar nicht mehr sooo gewachsen bin, stört mich aber nicht, finde mich groß genug. Ob das mit dem harten Training zusammen hängt weiß ich nicht.
Also, je früher umso besser... Wenn du Abi machst haste ja nicht mehr so viel Freizeit da macht es sich gut wenn du vorgesorgt hast :)
Viel Erfolg! Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?