Fitness Studio ohne Partner?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Shirons! Sicher geht das und unendlich viele Frauen machen das so. Es geht um Deine Gesundheit. Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden. Mach Dein Ding.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Na klar ist es ok wieso sollte es nicht ok sein ? Du machst Fitness für DEINEN Körper und DEIN Wohlbefinden , da ist es doch egal ob da jemand dabei ist oder nicht :) Nimm dir Kopfhörer mit und hör Musik, dann vergeht die Zeit allein super schnell und du tust was gutes für dich :)

Wenn du das für richtig und gut durchdacht hältst geht das auf alle fälle. Du solltest dich allerdings informieren wie man die Geräte richtig benutzt denn falsche Benutzung kann zu keinem Ergebnis oder Schäden führen und ein Partner sieht ob dein rücken gerade ist oder ob du ein Gerät falsch bedient

Ich finde es sogar schöner, wenn ich keinen dabei habe. İch brauche auf keinen zu warten oder muss mich mit keinem stândig unterhalten. Man kann in Ruhe trainieren, wenn man alleine hingeht.

Huhu,

was genau sollte denn dagegen sprechen? Du gehst ins Fitness-Studio, damit DU dir etwas Gutes tun kannst ... nicht deinen Freunden. Ich gehe auch seit JAHREN alleine zum Pumpen ... wenn man wen trifft ist das okay, wenn nicht, zieht man sein Ding allein durch.

Der einzige Vorteil könnte die Motivation sein - wenn du aber dann nur noch mehr quatschen solltest und dein Partner dich nicht ordentlich anfeuern kann ---- mach's lieber alleine ... ein sehr gut gemeinter Rat.

LG Martin

Ich (M17), gehe auch alleine (bei mir ist die Situation nur so, dass ich gar niemanden habe, den ich überhaupt fragen könnte).

Ist aber gar nicht schlecht. Kopfhörer, gute Musik. Macht spass :)

Du willst nicht zufälligerweise in die Schweiz zum trainieren kommen? :) (Nur Spaß :) )

Ja natürlich geht das und es geht auch in Ordnung wenn du da alleine hingehst :) aber glaub mir das ist Geld verschwendung. Geh lieber ein paar mal joggen oder mach freeletics da bekommst en traumkörper Wende das durchziehst. Grüse

Ja ich habe alleine am besten trainieren können, da ich auf keinen Partner angewiesen war. Du willst etwas erreichen, vielleicht sogar mehr als dein Trainingspartner, also darfst du dich nicht von seiner Laune etc. von Training abhalten lassen.

Was möchtest Du wissen?