Fitness-Studio oder Calisthenics?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Calisthenics 66%
Fitness-Studio 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fitness-Studio

Kommt drauf an, was dein Ziel ist.

Bei Calisthenics steht der Muskelaufbau ja nicht primär als Ziel, und man wird dadurch auch nie so viel und effektiv aufbauen im Vergleich zu einem intensiven Training im Fitnessstudio.

Wenn Muskelaufbau bei dir an erster Stelle steht, geh ins Fitnessstudio. Eiweißshakes brauchst du dafür nicht..

2

Ich finde mit Calisthenics kann man genauso gut Muskeln aufbauen!

0

Ich kombiniere calisthenics mit gym. für den muskelaufbau gehe ich ins studio und calisthenics ist mein cardio da ich joggen usw. hasse.. wäre vieleicht auch eine option für dich :-) und shakes würde ich erst nehmen wenn du es nicht natürlich aufnehmen kannst (was die meisten nicht schaffen) Lg

Hat eine Person die mehr Klimmzüge schafft als ein anderer mehr Kraft?

Guten Tag,

Mein Freund wiegt 60 Kilogramm und ich wiege um die 63, aber hab einen größeren Fettanteil, da ich früher Übergewicht hatte und abgenommen habe. Er hat einen niedrigen Fettanteil so das man schon Bauchmuskeln sieht. ich trainiere seit ungefähr einem halben jahr im Fitness Studio und er Zuhause mit Hanteln er behauptet das er mehr kraft hat weil er mehr Klimmzüge schafft als ich obwohl sein Probetraining es anders bewiesen hat jetzt ist die Frage hat er wirklich mehr Kraft nur weil er mehr Klimmzüge schafft ?

...zur Frage

wieso merke ich nicht das der Po wächst? und wie schnell wächst der (Muskeln)?

hallo ich gehe seit Ca 7 Monaten ins Fitness Studio und zwar 2/3 die Woche und trainiere vor allem Po und Beine. mein Po ist mittlerweile härter geworden ich hab auch ordentlich Bein Muskeln zugelegt nur irgendwie merke ich nicht das er wächst...mein Freund meinte schon er sei größer geworden aber ich selber sehe das kaum find den manchmal sogar flach. allerdings habe ich aber auch oft Muskelkater wächst er davon nicht? nehme auch Protein Shakes

...zur Frage

Ist man mit 15 Jahren zu jung fürs Fitness-Studio?

Also ich bin 15 jahre, weder dick noch sehr dünn. Ich habe zuhause schon etwas trainiert, d.h. Bankdrücken, kurzhanteln, klimzüge, an so nem Fahrrad, Liegestütze und Sit-ups. Nun will ich ins Fitness Studio da man dort intensiver trainieren kann und eine größere Auswahl hat. Natürlich auch Leute, die auf dich achten und die dir einen Plan machen und dir Tipps geben und wissen wo deine Grenzen sind.

Meint ihr das man mit 15 Jahren zu jung ist oder ob es egal ist, da die Leute die da arbeiten darauf achten werden, wo meine Grenzen sind.

...zur Frage

Calisthenics anfangen nach Fitness. Wie sollte mein Trainigsplan aussehen?

Guten Tag ,

ich habe in der Vergangenheit viele Sportarten praktiziert und als letztes ein paar Jahre Fitness. Habe also schon ein gewisse Grundmuskulatur. Jetzt wollte ich mich an Calisthenics heranwagen , finde jedoch nur Trainigspläne und Anleitungen für Beginner oder für Profis. Aber nichts dazwischen.

Mein Trainingsziel ist es Muskeln und Kraft aufzubauen.

Wie sollte ich das am besten angehen?

...zur Frage

Mit welchen muskeln zum trainieren anfangen?

Bin erst 15,16jahre alt (m) und bin ziemlich dünn, möchte etwas breiter aussehen.(176cm 55kg) ich kann viele Liegestütze und Klimmzüge aber man sieht immer noch paar rippen. Mit welchen übungen kann man diese verdecken? Ich geh 1x pro woche zum fitness und mache öfters zirkeltraining. Mit welchen übungen sollte man anfangen und wie kann ich die rippen verdecken? Hilft schwimmen?

...zur Frage

Muskelversagen bei Liegestütze?

Hallo,

ich war vor 9 Tagen mit einem Kollegen im Fitness Studio trainieren. Es war seit einem Jahr wieder mein erstes Training im Studio. Wir haben Split Training betrieben, also Brust, Trizeps und Bauch. Vor der Session habe ich mich gründlich auf dem Fahrrad aufgewärmt. Am nächsten Morgen plagten mich über 4 Tage tierische Muskelkater. Bis dato war ich nicht wieder im Studio, da ich bei einfach ausgeführten Liegestütze keine mehr schaffe. Vorher habe ich in einem Satz 30 weggedrückt, jetzt schaffe ich mit hängen und würgen nur noch 2-3. Sobald ich meine oberen Arm belaste, verspüre ich ein direktes Muskelversagen. Es geht nichts mehr. Was ist das und geht es nach einer bestimmten Zeit wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?