Fitness studio Gesundheitscheck

5 Antworten

Tendenziell musst Du den Check nicht machen. Man bietet es den Kunden aber an, damit man anhand dieser Werte einen massgeschneiderten Trainingsplan erstellen kann. Keine Angst, die freuen sich wahrscheinlich auch, wenn Du den Check nicht machen möchtest. Ist ja weniger Aufwand für die ;)

Ich schätze, dass der Gesundheitscheck verpflichtend ist, weil das Fitness Studio sich absichern will, dass es dir gut geht und dass du der Belastung standhalten kannst. Wenn du in ein paar Jahren gesundheitliche Probleme hast, die absehbar waren und sich durch das Training verschlimmert haben, kannst du nicht das Fitness Studio beschuldigen. Mit so einem Test sichert sich das Studio rechtlich ab.

Und für dich ist es auch nur sinnvoll. Wenn du den Test bestehst dann wirst du zugelassen und kannst sicher sein, dass du auch trainieren kannst. Wenn du nicht bestehst, dann hat das auch seine Gründe und du solltest nicht trainieren!!

verpflichtend bestimmt nicht. Aber weshalb willst du den nicht machen? Schadet ja nun auch nicht...

Was möchtest Du wissen?